T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Bluetooth aufrüsten.

mino69

New member
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
2
Hi Leute,
ich hab ein T520 mit Bluetooth.
Ist es möglich das eingebaute Bluetooth Modul gegen eins zu tauschen, das Bluetooth 4.0 unterstützt?
Vielen Dank im voraus.
 
Ja, einfach das Modul aus den 30er Modellen verwenden. Eine Whitelist für BT gibt es nicht. Alternativ könntest du dir eine Intel 7260ac WLAN Karte mit BT holen und ein Mod BIOS aufspielen.
 
Wenn ich mich da mal anschließen darf:
Habe ein T520 mit Windows 10 in dem ein Bluetooth Modul verbaut ist (hab den Palmrest abgenommen und nachgeschaut), ein whitelist-free Bios geflasht ist und eine 7260ac WLAN Karte verbaut ist.
Leider wird im Geräte-Manager in Windows gar kein bluetooth gefunden.
Da ich dachte mal von Problemen gehört zu haben wenn beide Bluetooth-Geräte vorhanden sind habe ich mal die
7260ac WLAN Karte ausgebaut. Aber auch dann hat der Geräte-Manager nichts neues gefunden.
Mein nächster Versuch wäre jetzt das
Bluetooth Modul aus einem T530 zu verbauen in der Hoffnung, dass die Bluetooth Modul doch kein BT hat und das Modul im T520 kaputt ist.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wo der Fehler liegen könnte?

Edit: Hab mein beschriebenes Problem durch "Abkleben des Pins 51" gelöst. Weitere Informationen findet man über google, inkl. eines deutschsprachigen Youtube Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben