T5xx (T500-550 ohne "p") T510 - WLAN schaltet sich immer wieder von selber aus - Advanced-N 6200 AGN | WIN10

klause210

New member
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann:

Mein WLAN Adapter schaltet sich in unregelmässigen Abständen ab und kann dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden.
Der Laptop muss neu gestartet werden. Gefühlt taucht dieses Phänomen erst auf, seit ich von WIN7 auf WIN10 hochgezogen habe. Leider kann ich nicht mehr auf WIN7 zurück... (oder doch??) Habe heute schon meinen Rechner komplett zurückgesetzt, kein Erfolg.

Laptop: Lenovo Thinkpad T510
Netzwerkadapter: Intel Centrino Advanced-N 6200
Ich habe Anfang des Monats den neusten Treiber von der Intel-Seite runtergeladen und installiert.

... während ich dies gerade schreibe verabschiedet sich das Internet mal wieder

Fehlermeldung im Gerätemanager:

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Dieses Gerät ist nicht vorhanden

Kann auch sein das das Gerät im Gerätemanager gar nicht mehr zu finden ist - Neustart erforderlich...

Eine Deinstallation des Gerätes mit anschliessender automatischer Installation führt zu nichts...
Irgendwie füht alles zu nichts :(

Ich habe leider nicht superviel Ahnung von Computern (mit DOS wäre das anders
smile.gif
)

Wer kann helfen, welche Infos braucht ihr?

Ich habe das Phänomen im Internet schon gesucht, einige Dinge gefunden, aber keine Lösung.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

VG Felix
 
Schalte in der Systemsteuerung bei dem WLAN-Adapter mal alles aus, was mit Energiesparen zu tun hat.
 
Ist Access Conections installiert, schaue nach ober der Prozess ACSVC.exe noch läuft.

Wenn er nicht läuft (AC aber installiert ist) starte ihn mal manuell über die Console mit "net start acsvc"

Wenn danach WLAN wieder läuft, hast Du die Ursache gefunden.
Abhilfe:
Ältere oder nereue Access Connections-Version installieren, zuvor die aktuell installierte deinstallieren.
 
Morns,

das eingebundene Foto funktioniert nicht richtig. Zumindest bei meinem Büro-PC.
Foto.JPG
 
Danke, habe es gemerkt.
Vermutlich habe ich in den letzten Jahren zu viele Bilder hochgeladen, dass die Forensoftware "streikt", weil das Kontingent pro User überschritten wurde.
 
Gefühlt taucht dieses Phänomen erst auf, seit ich von WIN7 auf WIN10 hochgezogen habe. Leider kann ich nicht mehr auf WIN7 zurück...
Das kann an deinem WLAN Namen liegen.
Als ich neuen WLAN Router von meinem Telefonanbieter bekommen habe, hat mir der Techniker geraten der Name meines WLAN Router ändern.
Der Techniker hat mir gesagt, dass Win10 speichert im System Name des Routers und unter Win10 Probleme verursacht.
Du müsstest in deinem Anbieter Account ( dort wo Du deine Zugangs Daten hast) andere Name für dein WLAN ausdenken und eintragen.
 
Wie es sich liest ist es eher ein Hardware-Problem als ein Problem des Routers. Ein fehlerhafter WLAN-Name legt bestimmt keine WLAN-Karte lahm.

Und wenn man ihn ändert, dann sicher nicht im Anbieteraccount sondern im Konfigurationsmenü des Routers.

Bei mir funktioniert die 6200AGN Problemlos unter Windows 10. Welcher Treiber ?
 
Vermutlich habe ich in den letzten Jahren zu viele Bilder hochgeladen, dass die Forensoftware "streikt", weil das Kontingent pro User überschritten wurde.

:pinch:

@Mods/Admins ... bitte 75% meines Kontingents an Mornsgrans übertragen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben