T5xx (T500-550 ohne "p") T500 nach Einsetzen des Akkus defekt - startet nicht mehr

RanHoeck

Well-known member
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
1.081
Hallo!

Ich habe hier ein T500, 4GB, switchable Grafik, WXGA TN Display, 320GB 7200er Festplatte mit Linux Mint 17.3 welches folgendes Verhalten zeigt:

Das Mainboard wurde aufgrund defekt gewechselt und das Gerät lief nach dem Umbau gut 4 Stunden stabil am Netzkabel. Der Akku war zu dem Zeitpunkt nicht im Gerät.
Heute morgen habe ich den Akku (original 9 Zeller) wieder in das Gerät eingeschoben, welches nicht am Netzkabel angeschlossen war.
Das T500 startete umgehend ohne weiteres Zutun. Ich schaltete es daher durch langes Drücken des Power-Knopfes wieder aus.
Danach steckte ich das Netzkabel wieder ein und wollte das T500 einschalten. Aber bis auf die LEDs für Netzspannung und Akku - welche grün leuchten - ist das Gerät tot.


Was ich schon gemacht habe:

- Netzstecker ab, Akku raus - 30 Sekunden Powerknopf gedrückt - keine Veränderung,
- BIOS-Batterie abgezogen, Rest wie oben und auch jeweils nur mit Netzstecker bzw. Akku - keine Veränderung,
- das ganze System mit abgezogener BIOS-Batterie ohne Akkue und Netzstecker bis eben liegen gelassen nach mehrmaligem 30s Powerknopf drücken - keine Veränderung.


Habt ihr noch eine Idee oder kann ich das Gerät jetzt ganz abschreiben?
 
messe Dir mal den Akku laut der Anleitung im HMM durch.
 
Der Akku ist völlig in Ordnung - er läuft sowohl in meinem W500 als auch jeweils in einem T60 und T61 ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben