T5xx (T500-550 ohne "p") T500 fährt hoch bis thinkpad screen und fängt dann wieder von vorne an

abs

New member
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
1
Guten Tag,

AHHH, Bitte, kann mir wer helfen??? Mein T500 lief gestern noch einwandfrei heute looped er beim Hochfahren. Heute früh hab ich ihn aus dem Ruhezustand hochgefahren, fährt bis zum ThinkPad Bildschirm hoch, fängt dann wieder von vorne an ohne Windows zu starten.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte? Ich hab schon probiert die Bootorder im BIOS Setup zu ändern, hat nichts gebracht. Gestern hab ich Software und ein Audiointerface installiert, aber keine windows updates oder ähnliches. Ausserdem hat er vor 3 Monaten eine neue Festplatte (ST1000LM014) bekommen, die wird aber im Bootmenue auch erkannt und funktionierte eigentlich wunderbar...

VIELEN DANK für EURE HILFE!

Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum,

hast Du das Notebook während dieser Endlosschleife schon mal richtig ausgeschaltet? Also den Einschaltknopf mehrere Sekunden festgehalten, bis das Notebook ausgeht und dann neu gestartet.
Wenn das nicht reicht, kannst Du auch noch den Akku entnehmen, den Netzteilanschluss entfernen und dann den Einschaltknopf ca. 30 Sek. gedrückt halten, danach wieder mit Strom versorgen und neu starten, meistens ist dann alles wieder in Ordnung.

Gruß Wolfgang
 
Schau dir mal die USB-Anschlüsse an, ob dort bei einem der Kunststoffsteg herausgebrochen ist und sich die blanken Kontakte berühren oder an Masse kommen.
 
Wenn der Rechner switchable Grafik hat, BIOS-Batterie für ein paar Minuten abziehen und erneut versuchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben