T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Display Problem

Es wäre sehr ärgerlich wenn ich ein neues Display bräuchte. Vor allem weil ich auf gar keinen Fall wieder ein CCFL Display haben will, aber auf der anderen Seite hab ich das LED Panel welches ich drin habe (Samsung LTN154AT11) auf eBay leider nur für etwas über 300€ gefunden :crying: :crying: :crying:
Ich habe noch ein LP154WX7(TL)(P2) da welches du mit LED-Inverter für 32 Euro inkl. Porto haben könntest. Ansonsten kann ich dir empfehlen ein CCFL-Panel mit dem hier im Forum zu findenen kit umzurüsten. Ich habe einen T500 mit WUXGA-Panel und diesem LED-Kit und das ist vom Display her das Beste was ich bisher genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man aber aufpassen:
War das T500 ab Werk mit LED-Display ausgestattet, hat es ein anderes Displaykabel, als eines mit CCFL, das auf LED umgerüstet wurde.

Hier gibt es verschiedene Varianten:

a) T500 mit LED Hintergrundbeleuchtung ab Werk:
LED-Display
LED-Board
LED-Displaykabel mit/ohne Kamera und/oder mit/ohne Bluetooth

b) T500 mit CCFL-Display ab Werk:
CCFL-Display
Inverter
CCFL-Displaykabel mit/ohne Kamera und/oder mit/ohne Bluetooth

Soll a) auf CCFL umgerüstet und mit dem LED-Nachrüstkit ausgestattet werden, muss man alle drei Komponenten ersetzen
Soll b) auf CCFL umgerüstet und mit dem LED-Nachrüstkit ausgestattet werden, muss man Display und LED-Board ersetzen (der Inverter wird zumindest für einen Funktionstest benötigt)
 
Also ein CCFL Display auf LED umzurüsten hat mich gerade wegen der höheren Auflösung schon immer gereizt, aber ich traue mir den Umbau im Display ehrlich gesagt nicht zu.
Ich habe eben auch nochmal das Display komplett ausgebaut und das kleine Flachbandkabel von der Beleuchtung nochmal mit einem kleinen Stückchen Klebeband nochmal etwas fixiert, in der Hoffnung dass es vielleicht helfen könnte. Jetzt sind leider noch mehr LEDs aus. :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an joshua666 für das neue Display!!! Damit funktioniert mein T500 wieder einwandfrei!

IMG_20200105_1440161_rewind.jpg
 
Na das ist doch super! Mal am Rande gefragt: Was ist denn das für ein interessantes Hintergrundbild?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben