T49x/s T490 mit Pro Dock 40AH mit 65/90w

jim.ko

Member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
272
Hallo,
funktioniert das T490 mit Pro Dock 40AH mit einem 65w oder 90w (Slim-Tip) Netzteil, welches am Dock angeschlossen ist? Er sagt beim Booten immer "zu langsames Netzteil" und es läd auch nur sehr langsam.
danke
 
Danke für die Antwort aber sie hilft mir leider nicht weiter.

Braucht das Dock 135w, um zu funktionieren?

Das Notebook braucht eigentlich max 65w oder sogar nur 45w.
 
Interessanterweise verkaufen einige Gebrauchthändler das Teil auch mit 90W-NT. Kommt vllt. auch darauf an, ob z.B. eine Graka verbaut ist. Oder die ziehen einen übern Tisch^^.
Aber bei den Symptomen: Jep, stärkeres NT notwendig.
 
Ohne Graka.

Komisch, die Vorgänger Version kommt locker mit 45w aus und die Notebooks die daran hängen, brauchen eigentlich mehr Leistung.
 
Welche Vorgängerversion? Dock? Ein Dock - und gerade über USB - braucht halt auch Energie. Ich hätte tendenziell aber auch erwartet, dass ein T490 mit Intel mit 90W auskommt. Vllt. ist auch das NT bisl schwach?
 
Ich meine die 401A Versionen, die funktionierten problemlos mit 45w je nach Notebook, welches dran hing.

So ein Dock kann nicht mehr als ein paar Watt ziehen, ich würde vermuten weniger als 3w.
 
Mit einem 135W scheint es nun keine Probleme mit der Stromversorgung zu geben, aber die DisplayPort-Outs gehen nicht, hat jemand eine Idee warum das der Fall sein könnte?
Grafik/Chipset/Bios ist aktuell.
Ist die 40AH kompatibel mit einem T490?
 
Auch die Firmware aktuell von der Dock? Inwiefern funktionieren sie nicht - direkt DP->DP-Kabel verwendet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben