T480/s T480s Win10 1909 Compatibility Hold NVMe SSD

Banana_Joe

New member
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo T480s (Type: 20L8-S02E00), NVMe SAMSUNG_MZVLB512E und Win10. Ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige Person, aber eine Suche hier im Forum oder bei duckduckgo brachte mich nicht weiter.

Ich hänge immer noch auf Version 1909 und möchte gerne auf 20H2 und folgende upgraden - wir sind immerhin schon im Jahr 2022. Ich finde da sollte schon 21H2 o.ä. drin sein. Beim Versuch auf 20H2 zu upgraden, stellt sich Windows jedoch quer.
1645984713170.png
Weitere Informationen: https://support.microsoft.com/en-us...nvme-ssd-449da050-fd1b-23b3-cbfd-a6cb1a13d713

Dort steht:
This issue was resolved in KB4586853 and the safeguard hold has been removed as of December 11, 2020. Please note, if there are no other safeguards that affect your device, it can take up to 48 hours before the update to Windows 10, version 2004 or Windows 10, version 20H2 is offered.

Ein manueller Installationsversuch von KB4586853 schlug fehl.

Bei meiner Suche bin ich noch auf Dinge gestoßen wie:
und anschließend

Kennt jemand diese Probleme und weiß woher sie kommen? Konnte jemand dieses Problem lösen?

MfG
B_J
 
Warum ärgerst du dich damit denn rum?

Sichere deine Daten (sollte man ja sowieso regelmäßig machen) und mach nen Cleaninstall mit der aktuellsten Iso.

Oder gleich auf Win 11 upgraden..... dann private Dateien zurück spielen und feddisch :D

Gruß
Manni
 
Sichere deine Daten (sollte man ja sowieso regelmäßig machen) und mach nen Cleaninstall mit der aktuellsten Iso.
Oder gleich auf Win 11 upgraden..... dann private Dateien zurück spielen und feddisch :D
auf diese Weise würde ich den auch in die Knie zwingen👹 ... wenn die softeren methoden vorher nicht gehen:

- einfach mal ne aktuelle ISO aufn USB-stick und aus windows raus das upgrade machen ... könnte gehen, schon versucht?
- was sagt das media creation tool?
 
Danke für eure Beiträge.

Plattmachen ist für mich ultima ratio.

Media Creation tool hatte ich versucht. Hatte nicht funktioniert. Ist aber schon 3-4 Monate her.
Aktuelle ISO könnte ich noch einmal prüfen.

Hat denn jemand anderes ein T480s mit 20H2 oder höher am Laufen?
 
Manchmal liegt es auch an der Partitionierung, dass ein Upgrade nicht eingespielt werden kann.
Poste bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. - Möglicherweise reicht es, eine Partition zu verkleinern oder verschieben, damit das Update die Boot- oder EFI-Partition vergrößern kann.
 
Media Creation tool hatte ich versucht. Hatte nicht funktioniert. Ist aber schon 3-4 Monate her.
Aktuelle ISO könnte ich noch einmal prüfen.

Macht an sich keinen Unterschied.

Hast du mal via Lenovo Systemupdate oder Lenovo Vantage alle angebotenen Treiber und evtl. angebotene Firmware aktualisiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben