T480/s T480s Dockingstation Monitor wird nicht erkannt

rennradler

Active member
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
321
Hallo Leute,

hab diese Woche mein T480s bekommen. Schönes Gerät! Funktioniert soweit alles, allerdings wird in der Docking Station der Monitor nicht erkannt.

Genauer: der (etwas ältliche) Lenovo-Monitor in meinem Büro hat einen VGA-Anschluß und einen DVI-Anschluß + Adapter auf Displayport. Der Adapter funktioniert an meinem alten T410.

Wenn ich den Monitor per VGA an der Dockingstation anschließe, wird er sofort erkannt. Schließe ich ihn am Displayport der Dockingstation an, wird nichts erkannt.

Die Dockingstation scheint nicht kaput zu sein. Ich hab sie nach Hause mitgenommen und dort hab ich einen Dell-Monitor mit Displayport. Der wird sofort erkannt.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Zum Rechner:
T480s mit Intel-Grafik und WQHD-Display
Basic Doc CS18
Arch Linux mit KDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon mal, dass ein Adapter von DP auf DVI an einem Gerät ging und am nächsten nicht. Irgendwie scheint es da Adapter zu geben, die nicht alle Signale korrekt umsetzen. Ich habe danach nur noch fertige Kabel DP auf DVI genommen, die funktionierten einwandfrei.
 
Ok, danke. Dann schau ich als erstes Mal, ob bei uns so ein Kabel oder ein anderer Adapter aufzutreiben ist. VGA geht ja, aber bei Full-HD ist Anschluß über VGA suboptimal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben