T470/s/p T470s einrichten

Ich würde auch nicht anfangen, über die "Konsole" usw. zu gehen. Einfach auf "Benutzerdefiniert: nur Windows installieren", dann kommst du zu nem Überblick mit den Partitionen - dort jeweils auswählen und auf "Löschen" klicken, bis nur noch "Nicht zugewiesener Speicherplatz" da steht. Dann unten auf Neu klicken. Bei der Rückfrage, ob notwendige Partitionen für Windows angelegt werden müssen - ja anklicken. Dann weiter und im Prinzip sollte es laufen.

Worüber ich nachdenken würde: Wenn du kein Onlinekonto haben willst, dann musst du nach der Installation einmal schauen, dass ist, ein wenig versteckt. Meist irgendwas unter "Nicht alle Features nutzen" oder "eingeschränkt verwenden", nachdem man sich verweigert hat, ne Mailadresse einzugeben.
 
Auch hier solltest bei der wlan Auswahl
"Ich habe kein Internet" klicken.
Was auch stets korrekt ist, wer hat schon sein eigenes Internet.
 
Da ist nix versteckt: Einfach erst gar nicht mit einem Netzwerk verbinden hilft. Dann wird nur ein lokales Konto angelegt.
Ok, dann präziser: Es ist versteckt, wenn man das Netzwerkkabel schon angeschlossen hat. So mach ich das halt meistens - und spätestens dann ist es versteckt ;).
 
Liebe Leute,
inzwischen habe ich ein frisches Windows 10 drauf. Diskpart hat unter Windows 10 nicht funktioniert. Fehler sinngemäß: Kann nicht vom aktiven System ausgeführt werden. Vom Installations-Stick hat es dann aber funktioniert.
Inzwischen habe ich alle meine Software installiert. Puhh. Jetzt weiss ich wieder, warum ich mein iPhone liebe. Da läuft der Umzug vollständig von alleine ab. Bei Windows ist jeder Umzug mit einem eLicencer-Schlüssel ja ein Abenteuer. :)

Macht es Sinn "Lenovo System Update" zu installieren? Die Software habe ich auf meinem alten T520 mit Windows 7 (der jetzt in Rente soll)?
Und habt ihr Antivieren-Software im Einsatz? Man hört ja, dass bei Win10 Bordmittel reichen.

Macht sonst noch irgendein Software-Tool beim T470 Sinn?

Viele Grüße
Floyd
 
Macht es Sinn "Lenovo System Update" zu installieren? Die Software habe ich auf meinem alten T520 mit Windows 7 (der jetzt in Rente soll)?

Das passt wohl nicht mehr zu Windows 10.

Installiere lieber: Lenovo Vantage, dass liefert Updates von Lenovo, Windows
und zeigt auch den Garantiestatus an.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table
https://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

Du solltest vor der Installation auf jeden Fall den Boot Mode auf UEFI first bzw. Both stellen und GPT partitionieren (Einstellungen sind im BIOS auf zwei Unternemüs verteilt).

MBR-Dateisystem ist veraltet und bietet weniger Möglichkeiten. Bei der Windiws-Installation werden dann i.d.R. vier Partitionen angelegt.

Warum habe ich dich übersehen? Sorry.
Bei mir im Bios steht "UEFI Only". Ist das ok?
Wenn nicht.. ich kann es nicht auswählen/ändern.

GPT kann ich im Bios nirgendwo einstellen. Also ich sehe es nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@flexibel: Ok, da war nur bei dem T520 so mega viel Zeug bei, was keiner (ich) brauchte. Normale Updates reichen mir. Garantie wird es bei dem ebay-Fund sicherlich eh nicht geben.
Also überlege ich: Nur das was wichtig auf dem T470 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich dich übersehen? Sorry.
Bei mir im Bios steht "UEFI Only". Ist das ok?
Wenn nicht.. ich kann es nicht auswählen/ändern.

GPT kann ich im Bios nirgendwo einstellen. Also ich sehe es nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@flexibel: Ok, da war nur bei dem T520 so mega viel Zeug bei, was keiner (ich) brauchte. Normale Updates reichen mir. Garantie wird es bei dem ebay-Fund sicherlich eh nicht geben.
Also überlege ich: Nur das was wichtig auf dem T470 zu installieren.


UEFI only ist genau das was du möchtest

Systemupdate ist auch ok

Vantage ? Na ja ich tät es weglassen :mad:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben