T470/s/p T470 RAM Erweiterung

F3rRer0

New member
Registriert
5 März 2017
Beiträge
2
Hey Leute, neu zu diesem Forum, ich hab mein erstes Think-Pad auch erst seit einer Woche :D

Ich hab mir das T470 vom CampusPoint (https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t470-20hes01100.html) bestellt. Ich bin nun am überlegen ob ich den RAM erweitern soll und auf der ComputerBase Seite hat mir jemand empfohlen mich eventuell mit jemandem zusammen zu tun, der das gleiche vor hat, damit wir beide 2 gleiche RAM Sticks haben.

Die Theorie ist:
- Ich finde eine zweite Person, die auch einen 8Gb RAM Stick hinzufügen möchte und den gleichen RAM Stick schon eingebaut hat, wie ich.
- Wir kaufen zusammen ein 2x8Gb Set an RAM Sticks, zahlen jeweils die Hälfte
- Einer von uns bekommt beide 'neuen' und einer beide 'alten' RAM Sticks und somit hat jeder perfekt kompatible RAM Sticks, zum günstigeren Preis, da es meist günstiger ist 2 gleichzeitig zu kaufen, als jeweils einen Stick.

Ich wohne in Frankfurt, also falls ihr jemand seid, oder ihr jemanden kennt, der das ganze eventuell mit mir machen möchte, dann meldet euch! :D
 
Was ist dass denn für eine Idee? So lange der RAM kompatibel ist kannst du da einfach jeden anderen RAM Riegel dazu stecken und günstiger sind Pärchen eigentlich auch nicht mehr so wirklich.

Der Aufwand scheint mir für ein RAM Upgrade doch etwas übertrieben...
 
Ich halte die Idee für ziemlich sinnlos.

Erstmal sind 8GB RAM schon ziemlich ausreichend für normalen Gebrauch. Meine 16GB kann ich zB nur mit 3x IDE offen, etlichen Chrome Tabs sowie 2 VirtualBox richtig auslasten.

Bestell dir einfach einen 8GB Riegel von Corsair oder Kingston mit Standard Werten und dann läuft das schon. Vorher gerne noch mal im Marktplatz schauen oder sogar einen Suchen Eintrag machen, das kann sich gerne mal lohnen.
 
Alles klar, dann haben die mich im ComputerBase Forum einfach ein wenig mehr verrückt gemacht als nötig :D

Dann kauf ich mir nen passenden SoDimm Riegel und das war's dann. Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben