T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T470 oder T480 egpu Betrieb mit Dockingsation

Thinkfreak100

Member
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
84
Guten Abend zusammen,

stehe vor der Neuanschaffung aus der T-Serie. Die Kandidaten sind T470 oder T480. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass die neuen Dockingstations für das T480 den TB3 port nutzen> somit wäre dieser nicht mehr extern, zB. durch eine egpu, zu belegen, richtig? Bei dem T470 im alten Dock wäre die TB3 Buchse ja noch frei. Ist es überhaupt möglich im Dockingbetrieb bei geschlossenenm Gerät eine egpu zu betreiben und das Bild über die Thinkpad-Dockingstation (Ultra in meinem Fall) auszugeben?

Wenn ich es auf den Bildern richtig deute wird bei den Docks für die 80er Generation der TB3 nicht durchgeschliffen und auf der Rückseite wieder bereitgestellt..

Vielleicht kann mich jemand aufklären..

Grüße
 
Guten Abend zusammen,
stehe vor der Neuanschaffung aus der T-Serie. Die Kandidaten sind T470 oder T480. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass die neuen Dockingstations für das T480 den TB3 port nutzen>
Die neuen Docking Stationen mit CS18 Anschluss verwenden USB-C jedoch ohne TB3 Protokoll. Afaik !
Hilft dir jener Thread ?
https://thinkpad-forum.de/threads/212455-CS-18-Dock-Unterschiede

Laut meiner Info schließt man die Dock so an, siehe Foto. Es gibt dann aber keinen USB-C Anschluss inkl. Thunderbolt3 Support an der Dock bzw. am Gerät mehr frei, wenn ich das korrekt verstanden habe.

CS18 Docking.JPG
- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei dem T470 im alten Dock wäre die TB3 Buchse ja noch frei.

Du meinst die ThinkPad Ultra / Pro Dock mit CS 13 Anschluss ? :)
Korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben