T460s T460s - Games

Naja, das T460p hatte ich mir auch angeguckt, fand dann persönlich aber die Bauweise des T460s ansprechender. Ich war ja primär auf der Suche nach nem Arbeitsgerät, für die Uni und den Job, leicht, portabel und für alle gängigen Officedinge genügend Leistung. Dafür reicht mit der i5 und die 20GB RAM mehr als aus. Ich behaupte auch mal ich würde die gleichen Ergebnisse mit 12 oder 16GB RAM erzielen, aber da nur ein Slot frei war, ... warum net gleich 16GB rein.

Aber gerade Abends im Wohnzimmer oder so kann es halt net schaden mal schnell ne kurze Partie HotS oder SC2 zu zocken. Mein WoW Abo läuft sporadisch, zu Letzt mit knapp 9 Jahren Pause und auch jetzt wieder inaktiv. Dafür wechsel ich dann aber eh lieber zum Desktop, allein wegen dem Screen und dem Keyboard. Macros bei SC2 gehen so gerade noch auf dem ThinkPad, aber wenn man das halbe Keyboard bei WoW mit Macros voll hat ,.. dann macht das auf nem richtigen Keyboard mehr Spaß - haha.

Zurück zum Topic, das T460p hat sicherlich genügend Power, dGPU, upto 32GB RAM, HQ CPU, ... aber ich würde nen 2kg Device nur ungerne mit nem Business Ultrabook vergleichen. Ich mein da kann ich mir auch gleich nen P70 kaufen. Wenn es mir um die Gamingleistung gehen würde, würde ich wohl eher nen Bogen um die ThinkPad Serie machen. Evtl. würde ich mir die IdeaPads angucken, aber wahrscheinlich eher auf Asus oder Alienware ausweichen. Ganz davon abgesehen stimmt das Preisleistungsverhältnis bei Gamingnotebooks eh net so wirklich. Für den Preis bau ich mir nen Desktop zusammen und fahre noch in den Urlaub - haha.

Ich bin mit dem T460s super zufrieden. Flüsterleise im Office Betrieb, schnell mal ne runde SC2 oder HotS für zwischendurch. Komme mit dem fest verbautem Akku einen Tag in der Uni gut über die Runden, wobei ich die Helligkeit meist bei 15% habe, also eher sparsam. Klar sind wechselbare Akkus ne tolle Sache, ... aber ich hab auf meinen Akku 3 Jahre Garantie und bekomme den, bzw. die Akkus innerhalb des Zeitraums einmal kostenlos getauscht, wenn es Probleme geben sollte. Glaub die Garantieerweiterung hat keine 30€ gekostet. In meinen Augen fair!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben