T460p T460P Bios Updaten - Win10 installieren

Zank

New member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
3
Guten Tag!


Ich habe heute mein neues T460P bekommen und es ist mir nicht möglich Windows 10 zu installieren, da diese Fehlermeldung "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist" im Setup erscheint. :confused:
Aus einem anderen Beitrag aus diesem Forum bin ich darauf gestoßen, dass eventuell ein BIOS Update mein Problem lösen würde. --> LINK

Nach erfolglosen googlen und Versuche mit zahlreichen Ein/Aus-schalten meines Thinkpads, weiß ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

Meine BIOS-Version ist aktuell 2.03 und die Aktuelle Version wäre 2.09.
Da ich kein normales Laufwerk besitze, frage ich mich wie es möglich ist mit einem USB-Stick das BIOS-Update zu vollenden?

Mein nächster Versuch wäre einen Windows To Go Stick zu erstellen und von diesem das BIOS-Update Ultility auszuführen.


Meine Systemdaten:

i5 6300HQ
Toshiba XG3 (wenn ich richtig informiert bin)
16Gb DDR4 - Lenovo
GTX 940MX

Ich bin über jeden Vorschlag wahnsinnig Dankbar, da ich keine Möglichkeiten mehr kenne/gefunden habe oder einfach zu unwissend bin! :)


Mfg.
 
Lass es sein mit dem BIOS Update... Wenn dabei was ex geht, weist Lenovo alle Schuld weit von sich.
 
Erstmals danke für deine schnelle Antwort! :)


Ich habe sonst keine Möglichkeit Windwos 10 zu installieren, da sich der Setup weigert, bei der Partitionierung. :(
Bevor ich den Laptop nicht benutzen kann und es bei einer Person schon exakt das gleiche Problem aufgetreten ist, versuche ich viele Dinge, dass es ein Risiko mit sich bringt ist mir bewusst.
Ich weiß eben nicht mehr weiter, woran es liegen kann.


Mfg.
 
Hallo und Willkommen im Forum..

Verstehe ich das richtig, das Dein T460p nicht von einem USB Stick WIN10 booten will?

Wurde das T460p ohne OS gekauft?

Ich würde auch sagen, das Du das mit dem BIOS Update erstmal sein lässt..

Aus welcher Ecke kommst Du?

Wenn NRW, kann ich Dir anbieten, das Du mal kurz vorbei kommst auf´n Kaffee und wir versuchen es mal von DVD..
 
Guten Tag!
Ich habe heute mein neues T460P bekommen und es ist mir nicht möglich Windows 10 zu installieren, da diese Fehlermeldung "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist" im Setup erscheint. :confused:

Das heißt eigentlich nur, dass im BIOS ein falscher Controller eingestellt ist.
 
Als ich mein T460p Clean installieren wollte hatte ich das gleiche Problem. Ich wollte eigentlich die Win7 Wiederherstellungspartition von Lenovo behalten. Da hat er aber gemeckert. Wenn Du beim Setup im Partitionsdialog alle Partitionen löschst und neue anlegst funktioniert es. Du kannst Dir ja für alle Fälle die Wiederherstellungsdatenträger anfordern.
Ich habe mir für bisschen mehr als 20 Euro eine Acronis Version gekauft und sichere immer meinen ganzen Rechner. So kann ich Ihn innerhalb von paar Minuten komplett wieder
herstellen und brauche die Wiederherstellungspartition nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Danke für eure vielen schnellen Antworten!

Das Problem konnte ich lösen indem ich mit einem Windows To Go Stick (Win10 64Bit) das BIOS Update mit dem von der Lenovo- Homepage BIOS-Update-Ultility durchführte.
Es lief alles ohne Probleme durch und es ist somit die BIOS-Version 2.09 (stand 30.08.2016) installiert, danach funktionierte sofort die Windows Installation ohne Probleme! :thumbsup:
Somit trat bei mir ein gleiches Problem auf wie indem von mir verlinkten Beitrag.
Ich hoffe ich kann diversen Personen mit ähnlichen Problem mit meiner Variante zu einer Lösung verhelfen. Es ist mit Risiko verbunden, aber somit habe ich keinen großen Briefbeschwerer mehr. :thumbup:

Ich habe zuvor im BIOS keine Möglichkeit gefunden, den Controller um zustellen.


Mfg. Danke nochmal an Alle für eure schnellen Antworten! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben