Hallo an alle hier,
ich habe heute ein paar weiße Bilder mit Paint bei relativ hoher Bildschirmhelligkeit bearbeitet, dabei ist mir aufgefallen, dass das Display oben links (im 1/3 auf horizontaler Achse) einen relativ großen dunklen Fleck bei weißem Bild besitzt.
Das Display besitzt schon relativ zahlreiche Tastaturabdrücke, die haben mich aber nie gekümmert, weil diese bei eingeschaltetem Display im Grunde nicht wahrnehmbar sind. Das Gerät besitzt noch die 3-jährige Herstellergarantie (zum Einschicken).
Nun wollte ich erst hier explizit nach Erfahrungen bezüglich der "Kulanz" von Seiten Lenovos im Zuge solcher "Displayfehler" nachfragen. Bei anderen Herstellen (z.B der mit dem Apfel) gibt es ja vielzählige Fälle, bei denen behauptet wird, dass der Fehler kein Garantiefall sei und man zusätzlich dazu für einen im Grunde sinnlosen Kostenvoranschlag ordentlich zahlen muss.
Ich habe versucht, das Phänomen dieser "dunklen Wolke" gut aufzunehmen, über die Kamera ist da aber relativ schwierig.
Was denkt ihr darüber: Ist dieser Fall eindeutig und muss/wird Lenovo den Fehler beseitigen oder werde ich trotz Garantie mit diesem Displayfehler leben müssen?
Wie gehe ich, sofern ihr denkt, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt, am Besten vor bzw. an welchen "Servicepartner" sollte man sich am Besten wenden?
Ihr wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen!
ich habe heute ein paar weiße Bilder mit Paint bei relativ hoher Bildschirmhelligkeit bearbeitet, dabei ist mir aufgefallen, dass das Display oben links (im 1/3 auf horizontaler Achse) einen relativ großen dunklen Fleck bei weißem Bild besitzt.
Das Display besitzt schon relativ zahlreiche Tastaturabdrücke, die haben mich aber nie gekümmert, weil diese bei eingeschaltetem Display im Grunde nicht wahrnehmbar sind. Das Gerät besitzt noch die 3-jährige Herstellergarantie (zum Einschicken).
Nun wollte ich erst hier explizit nach Erfahrungen bezüglich der "Kulanz" von Seiten Lenovos im Zuge solcher "Displayfehler" nachfragen. Bei anderen Herstellen (z.B der mit dem Apfel) gibt es ja vielzählige Fälle, bei denen behauptet wird, dass der Fehler kein Garantiefall sei und man zusätzlich dazu für einen im Grunde sinnlosen Kostenvoranschlag ordentlich zahlen muss.
Ich habe versucht, das Phänomen dieser "dunklen Wolke" gut aufzunehmen, über die Kamera ist da aber relativ schwierig.
Was denkt ihr darüber: Ist dieser Fall eindeutig und muss/wird Lenovo den Fehler beseitigen oder werde ich trotz Garantie mit diesem Displayfehler leben müssen?
Wie gehe ich, sofern ihr denkt, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt, am Besten vor bzw. an welchen "Servicepartner" sollte man sich am Besten wenden?
Ihr wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen!
Zuletzt bearbeitet: