T450s T450s Displayschutz Ja oder Nein?

jakob_K

New member
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
9
Hey Leute,

Eine Tasche habe ich mir bereits für mein neues T450s gekauft, welche relativ eng sitzt aber wenigstens etwas schützen sollte.

Vorab:
Das Notebook wird hauptächlich im Rucksack zusammen mit Büchern,Unterlagen, Ordnern und Co. transportiert.

Nun habe ich gehört, dass bei etwas zu viel druck auf den Deckel im geschlossenen Zustand Tastaturabdrücke und Kratzer auf dem Display entstehen können.
Beispielsweise wenn der Rucksack etwas eng beladen ist.

Könnt ihr dem zustimmen?

Macht es sinn sich eine zwischeneinlage für das Notebook zu kaufen ? oder ist das zu übervorsichtig und nur bei extrem schlechten Umgang/ starker Belastung erforderlich?

https://www.amazon.de/Crumpler-SLIP...19&sr=8-1&keywords=14+zoll+notebook+slip&th=1
--> die 19€ sind halt schon ein Wort ...

oder sogar eine Displayfolie? zum draufkleben? da bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht mehr nachteile mit sich bringt und übertrieben ist :D und wenn welche sich da empfiehlt.

aber eigentlich tuts doch auch wenn ich nen samt Tuch oder irgendwas in der Art dazwischenlege?

Ist mein erstes Thinkpad :)

Grüße
Jakob
 
perfekt danke ! sowas habe ich gesucht :thumbsup:
hätte beinahe das 19€ teil bestellt ....

gibt es da einen unterschied zwischen den beiden tüchern?

das eine kostet schließlich 6€ und das andere 2,99€

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

331mm x 226mm x 20,65mm sind ja die maße vom T450s.

bei dem hier steht ,,referenzmaß x200 '' :
https://thinkspot.de/zubehoer/sonstiges/168/mikrofasertuch

passt das dann noch gut auf mein T450s? die tastaturen haben schließlich beide keinnen Nummernblock, aber sind von der Größe ja doch etwas unterschiedlich...
 
Sowohl das Tuch von thinkspot als auch das vom OK2 passt bei einem T450s.
Ich habe hier beide Tücher, das von thinkspot für das X250 (28 x 19 cm) und das von OK2 für das T530 (30x20 cm laut website, gemessen 29,5x20 cm). Das größere passt auf jeden Fall auch für das T450s, da ich meinem Sohn ein Foren-Slip für sein T470s geschenkt habe und da passte der Slip.
 
und kannst du qualitative unterschiede zwischen den beiden Tüchern feststellen? eventuell ist das eine etwas dicker?

und noch was : seh ich das richtig das die 6,90€ versandkosten für das tuch berechnen? :confused:
https://ok2.de/thinkpad-forum-slip.html
Das kann man doch in nem Kuvert verschicken:thumbsup:
 
und kannst du qualitative unterschiede zwischen den beiden Tüchern feststellen? eventuell ist das eine etwas dicker?
Qualitative Unterschiede gibt es dahingehend, dass das Thinkpad-Forum-Slip etwas beschichtet ist und damit weniger schmutzempfindlich ist. Auch auf Grund der Farbgebung ist das dunklere dahingehend eher unempfindlicher.
Da das Tuch von thinkspot besser für die kleineren Geräte passt, nutze ich es halt für das X250. Das Tuch von OK1 bzw. OK2 ist etwas größer, was besser auf die Tastatur eines T450s passt. Aber es deckt die Tastatur des T450s auf jeden Fall ganz ab.
Ich habe gerade mal ein paar Fotos gemacht und hier absichtlich das thinkspot-Tuch auf die große Tastatur des T530 gelegt und Du kannst selbst sehen, ob es für Dich passt.
IMG_20180427_201410.jpg IMG_20180427_201416.jpg IMG_20180427_201422.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben