T450s T450 - Browserunabhängiges Problem beim Scrollen via Trackpoint

Dizzave

Active member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T450 (Win 7 Pro 64bit) ein Problem beim Scrollen mit dem Trackpoint.
Wenn ich mit dem Trackpoint und der mittleren Trackpoint-Taste scrolle, ruckelt es mit kleinen Mikroverzögerungen.
Sobald mit dem Scrollbalken rechts oder dem Touchpad gescrollt wird, taucht dieses Problem nicht auf.

Was ich bisher getestet habe:
- Update des Grafikkartentreibers (da in einem Thread hier empfohlen)
- Downgrade des Ultranav-Treibers
- Aktualisierung auf die neuste Version des Ultranav-Treibers
- sämtliche Einstellungen in der Ultranav-Software durchgespielt
- Änderungen der Einstellungen von Firefox (ich habe bisher immer nur die Hardwarebeschleunigung aktiviert und damit noch nie irgendwelche Probleme)

Das Problem tritt bei jedem Browser auf (getestet mit Firefox, IE, Chrome).

Hat vielleicht noch jemand eine schlaue Idee, wie man das Problem lösen kann? Von zig anderen ThinkPads mit Win 7 kenne ich das Problem noch nicht einmal ansatzweise.

Besten Dank.
 
Du musst bei Firefox smooth scrolling deaktivieren. Wird dann aber trotzdem nicht ganz flüssig laufen. Meiner Erfahrung nach ist dies vom OS abhängig. Wirklich flüssig habe ich es bei Firefox bisher nur unter OSX und Fedora erlebt.
 
Das ist bei mir bei allen ThinkPads deaktiviert und trotzdem läuft es z.B. auf dem X220 absolut flüssig.
Auf dem T450 musste ich es jetzt sogar aktivieren, damit das Scrollen einen Tick besser wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben