T440s weiße Wolken / Flecken - Erfahrungen?

p12

New member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
14
Hallo,

nun ist es leider soweit: Mein T440s zeigt leider 3 weiße Wölckchen / Flecken auf dem Display. Zwei davon eher in der Mitte des Displays und ein relativ großer Bereich im unteren Abschnitt des Displays. Das angehängte Bild zeigt die Situation leider nur schlecht - werde versuchen es später nochmal besser hinzubekommen.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht wie Lenovo das mit "Druck auf Display bla bla" sieht? Irgendjemand in letzter Zeit ein Thinkpad wegen Wolken beim Support gehabt?

Bei mir sieht man ehrlich gesagt sogar Abdrücke des Displaysdeckels auf der Basis, was man wohl wirklich als Zeichen für Druck auf den Deckel werten könnte, aber ich transportiere mein ultramobiles Ultrabook immer nur in der original Lenovo-Tasche in einem separaten Notebook-Fach einer Tasche. Daher fände ich diese Ausrede wirklich etwas lächerlich.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2014-03-27 12.33.27.jpg
    2014-03-27 12.33.27.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 146
Das ist ein Feature brillanter Lenovo-Displays, das du bei Nichtgefallen selbst zu verschulden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

neben den hier schon angesprochenen weißen Flecken bekommt mein Display nun rechts oben (wo der Thinkpad-Schriftzug ist) einen gelb-bräunlichen Fleck. Streitet Lenovo hier auch Garantieansprüche ab?

Gegenüber meinem ehemaligen T500 ist das T440s ein echter Rückschritt was Qualität angeht :(
 
Ich denke auch das die Qualtiät nach lässt wenn die noch die Garantie hast, würde ich zum Händler gehen und es reklamieren. Viel Glück
 
Bei mir hat sich im unteren Bereich auch ein weisser Fleck gebildet der nicht mehr verschwindet. Soll ich den Kundenservice kontaktieren?
 
Weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber ist es sooo schwer, einfach die vorhandene Garantie in Anspruch zu nehmen?

Habe neulich ein Display tauschen lassen und den Defekt habe ich vielleicht sogar selbst verschuldet. Am Telefon habe ich dann einfach gesagt, dass ich kein Bild mehr habe, Punkt.
Und schon kam ein paar Tage später der VOS-Techniker.
Falls kein VOS vorhanden ist, dann einfach mal Servion anhauen oder eben einen nen ESC-Case aufmachen und dann gegebenenfalls einschicken.
 
Und der Techniker tauscht dann einfach das Display obwohl es gar nicht völlig ausgefallen ist?
Bei meinen Gerät würde ich noch Dir VOS-Garantieerweiterung kaufen, nur wenn sich Lenovo weigert den Service zu schicken hilft mir das nichts.
 
Und der Techniker tauscht dann einfach das Display obwohl es gar nicht völlig ausgefallen ist?
Bei meinen Gerät würde ich noch Dir VOS-Garantieerweiterung kaufen, nur wenn sich Lenovo weigert den Service zu schicken hilft mir das nichts.

Wenn der Techniker den Auftrag hat, das Display auszutauschen, schaut er sich den vermeintlichen Defekt im Zweifel nie an (denn es ist ihm/ihr schlichtweg -so meine Vermutung- egal). Der freut sich im Zweifel über was zu trinken und will so schnell wie möglich fertig werden.
Die Techniker haben nur einen Auftrag von Lenovo, arbeiten aber auch oftmals für andere Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn jetzt eigentlich beim TE mit dem Tausch auf Garantie geklappt?

Habe bei meinem x220 nämlich ein ähnliches Problem (s. Foto, leider etwas schwer zu erkennen), ein kleiner weißer Fleck am rechten unteren Bildschirmrand. Im zugeklappten Zustand ziemlich genau im Zwischenraum zwischen "Ende" und "Backspace" Taste. Also aus meiner Sicht auch schwer durch zu hohen Druck des Displays auf eine Taste zu erklären. Auf dem Displaydeckel ist auch nichts zu erkennen, es hätte ja dann ein relativ kleiner/spitzer Gegenstand dagegengedrückt haben, um den Fehler zu verursachen?!

Wäre auch auf Erfahrungsberichte neugierig, habe hier im Forum dazu leider nur widersprüchliche Aussagen gefunden:
http://thinkpad-forum.de/threads/161583-Heller-Fleck-im-Bildschirm-x201t
http://thinkpad-forum.de/threads/153668-Kleine-hellere-Stelle-auf-IPS-Bildschirm-vom-X230

Da ich leider keinen VOS habe und im Moment ziemlich auf die Kiste angewiesen bin, wäre es gut im Vorfeld zu wissen, wie hoch die Chancen auf einen Tausch bestehen, bevor ich Versandkosten verschwende und Tage/Wochen für einen Ersatzrechner sorgen muss. Wäre euch also dankbar für jede Hilfe ;)
 

Anhänge

  • Img_2700.jpg
    Img_2700.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
ich krame den Thread mal hervor.
Habe ähnliche Probleme bei meinem T440p. 2 kleine weiße Flecken im Display auf ziemlich der selben Höhe. Bisher jedoch lagerte das Notebook immer auf dem Sofa oder Schreibtisch. Ich habe ein Case bei Lenovo aufgemacht. Fotos eingeschickt und die gehen sofort auf Eigenverschulden (was ich mir aber beim besten Willen nicht bewusst bin). Ich denke schon, dass es schwer ist, bei solchen Problemen die Garantie zu bekommen. Habe das Gefühl, dass Lenovo sich doch öfters versucht herauszuwinden. Ich werde jetzt aber trotz allem das Notebook einschicken lassen und mal sehen, was passiert. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Beschwerdeweg bei nicht akzeptierten Garantieansprüchen?
 

Anhänge

  • tmp_24046-DSC_0961-1803122678.jpg
    tmp_24046-DSC_0961-1803122678.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Am Foto sind für mich deutlich erkennbare weiße Flecken. Wie Lenovo dies beurteilt, weiß ich nicht.
Mein Rat: Melde dich im Lenovo-Forum an u. schildere den Fall nochmal. Soweit ich bemerkt habe, sind die Mods im Forum sehr bemüht.

Und zur Info (ob das hilft, ist fraglich): hatte Display-Fehler (aber anderer Art), als ich den Fall gemeldet habe, wurde ich aufgefordert, Pics zu senden.
Habe ich nicht gemacht u. ca. 6 Monate später wieder einen Fall eröffnet. Diesmal reichte die tel. Fehlerbeschreibung, es kam ein Rückruf von Lenovo-Techniker u. der hat entschieden, daß ich ein neues Display bekomme.
ABER: Hatte VOS plus Protection!
 
Frag mal einen Lenovo-Service-Anbieter in deiner Nähe. Ich bekomme demnächst ein neues Display ins T430s aufgrund der Wolken, habe aber auch nicht Kontakt mit Lenovo direkt, sondern mit dem Servicepartner aufgenommen.
 
Hallo,
der Tipp mit dem Service-Anbieter war bisher gut. Habe Kontakt aufgenommen, die wollten kurz SN und ein Foto vom Fehler. Nun haben sie bereits das Display bestellt und melden sich bei mir, wenn das Display da ist. Kein Wort wegen keine Garantie. Hoffe das läuft übernächste Woche, wenn ich Zeit habe, da vorbei zu fahren weiterhin so reibungslos!
 
Hallo möchte dies noch mal aufgreifen:
Der Lenovo-Support ist ne sehr schläfrig. Der Service-Anbieter hat mir ohne Nachfragen das Display getauscht und war mehr als freundlich und hilfsbereit. Okay, vielleicht lag es daran - das habe ich eben bei lenovo erfahren, als ich den Case schließen wollte - ich habe Vor-Ort-Service :thumbsup: :eek:. Ich wusste es nicht, auf der Seite von lenovo steht es auch unter meiner Seriennummer nicht (zumindest nicht gefunden) und der Support wollte, dass ich einschicke. Der letzte hat über das einschicken Unverständnis geäußert. Mal sehen beim nächsten mal :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben