T440p T440p blinkt und startet nicht mehrF1,F4 rot; Power und Fn grün

Teetrinker80

New member
Registriert
27 Dez. 2022
Beiträge
7
Hallo,

Mein T440p startet nicht mehr. Unmittelbar nach Drücken des Powerknopfes beginnt dieser zusammen mit der FN Taste grün zu blinken und F1 und F4 blinken rot. Dazu ist ein nicht einzuordnender kurzer, regelmäßiger kurzer Ton zu hören.

Betriebssystem Windows 11 auf interner SSD
Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann ich nun machen?

Viele Grüße vom gefrusteten Teetrinker:-(
 
Dazu ist ein nicht einzuordnender kurzer, regelmäßiger kurzer Ton zu hören.
Sowas wie eine Melodie ? Dann mal Lenovo PC Diagnostics im Android oder Apple Store laden und damit die Melodie entziffern. Obwohl beim T440p gab es das glaube ich noch nicht.

Dann mal hier nachschauen was es sein könnte wenn Du damit die beep Reihenfolge entziffert hast.
 
Es klingt als ob der Lüfter jedesmal anspringen möchte gefolgt von einem Klacken. Also kein Piepen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: habe das Tool heruntergeladen, aber das Geräusch wird nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache das Gerät doch mal auf von unten. Das T440p hat doch eine super Wartungsklappe.

Kann mir unter dem Klacken leider nichts vorstellen was das sein sollte.....

Wenn Du nicht weisst wie das Gerät zu öffnen ist: Im HMM (Hardware Maintanance Manual) nachschauen. Das PDF ist verlinkt über den Wiki Eintrag zum T440p
 
Muss damit leider bis morgen warten, da ich unterwegs bin und keinen Zugriff auf mein Schraubenzieherset habe. Habe bislang nur probiert ohne Akku zu starten, Power 30 sec gehalten, dann erneut versucht.

An was könnte es denn liegen bzw gibt es bekannte Fehlerbilder für FN, Power grün und F1 und F4 rot blinkend, sowie wohl kurz anlaufender Lüfter in Dauerschleife, Bildschirm schwarz?
 
Erst einmal eine Aufgebogene Büroklammer in die Öffnung des Emergency Reset Holes stecken und den darin befindlichen Schalter auf diese Art betätigen.

Fehlerbilder für FN, Power grün und F1 und F4 rot blinkend, sowie wohl kurz anlaufender Lüfter in Dauerschleife
Also:
Alle beschriebenen Aktivitäten treten auf, danach kurze Pause und alles fängt von vorne an?
Schaue mal nach, ob der Powertaster nach dem Einschalten "hängt".

Ist der Akku voll?
 
Davon habe ich im Internet auch schon gelesen. Kann die Öffnung im 440p nicht finden. Wo soll sich diese befinden? Wäre sehr toll, wenn ich einfach nur zu doof zum Finden war:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau alle beschriebenen Aktivitäten wiederholen sich nach einer kurzen Pause. Ja, Akku ist voll. Lade immer bis 80% über Lenovo Power Managment im Vantage
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wannenboden sollte es sein
Wenn Du nicht weisst wie das Gerät zu öffnen ist: Im HMM (Hardware Maintanance Manual) nachschauen. Das PDF ist verlinkt über den Wiki Eintrag zum T440p
pervers:
Im Hardware Maintenance Manual steht unter "Power System Checkout"

4. Insert a straightened paper clip into the emergency reset hole to reset the computer. ...
Aber in der Abbildung des Wannenbodens S. 44 (in der PDF-Datei) fehlt jeder Hinweis darauf.
 
Erst einmal eine Aufgebogene Büroklammer in die Öffnung des Emergency Reset Holes stecken und den darin befindlichen Schalter auf diese Art betätigen.
Das T440p hat sowas nicht..... Bei dem Gerät gibt es ja keinen intern verbauten Akku und ne große, leicht zugängliche Wartungsklappe besitzt das Gerät ja auch....
 
Also: Akku abbauen, Netzteil abziehen und Powertaste ca. 20 mal kurz drücken.
 
Akku abbauen, Netzteil abziehen und Powertaste 20x drücken hat nicht geholfen
 
Dann als letzte Option. Tastatur abbauen und über den Einschalter der Dock starten.
Wenn das nicht funzt war es das wohl leider und Du musst Dich damit anfreunden ein neues Motherboard zu verbauen
 
Tastatur ausbauen versuche ich morgen..aber was ist mit über den ‚Einschalter der Dock‘ starten gemeint? Habe keine Docking Station
 
Die passende Dock hat einen eigenen Einschalter und schaltet darüber auch das Gerät ein
 
Ok, dann bleibt diese Option mangels Dock für mich leider außen vor:-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: vielleicht hilft noch weiter, dass kurz vor oben beschriebener Problrmatik das Notebook noch hochfuhr und mit einem Win11 Bluscreen abstürzte und seitdem nur noch wie oben beschrieben blinkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Habe nun folgendes gemacht und einen Teilerfolg erzielt:

1)SSD ausgebaut und beide Ram Riegel: 3maliges Piepen
2) mit nur einem Riegel und SSD bootet er wieder mit folgender Meldung (Bild1).
Muss ich was im Bios einstellen? (Bild2)

Tippe dass ich mir irgendwas in Win11 zerschossen habe.

Über weitere Hilfe wäre ich dankbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: habe nochmal beide Riegel einzeln getestet: bootet mit beiden einzeln in die oben dargstellten Bilder.

Wenn jedoch beide Rams eingesteckt sind, schaltet sich nur der Powerbutton grün, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sehr seltsam, da beide Rams einzeln eingesteckt im unteren der beiden Einschübe funktionieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Melde mich nochmal abschließend zu dem Thema:

Mein 440p funktioniert wieder, nachdem ich den oberen Ram Riegel entfernt habe. Warum auch immer funktioniert der obere Slot nicht mehr. Habe alle erdenklichen Kombinationen, auch mit weiteren Riegeln aus meinem t330, ausprobiert.

Wird nun nur noch der untere Slot erkannt. Vielleicht kennt hier jemand das Problem?
 

Anhänge

  • 82FD22B9-8730-4D3F-8717-5E5F026425E7.jpeg
    82FD22B9-8730-4D3F-8717-5E5F026425E7.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 0
  • 0E0C3B1D-605A-441B-BEED-1D4290411781.jpeg
    0E0C3B1D-605A-441B-BEED-1D4290411781.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben