T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s mit Nvidia erkennt Monitor am DP-Ausgang der Dockingstation nicht

xCube

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln, weil mein T430s mit Nvidia Optimus meinen Monitor nicht erkennen möchte. Es handelt sich dabei um einen Monitor mit WQHD-Auflösung. Bislang habe ich mit dem T430s an der Docking-Station (Mini Dock mit Usb 3.0) zwei Monitore über DVI und Displayport erfolgreich betrieben. Nun bin ich auf den neuen Monitor über Displayport umgestiegen. Es kommt jedoch vom T430s zum Monitor kein Signal an und umgekehrt ist auch in Windows 10 der Monitor nicht verfügbar. Ich habe inzwischen auf die aktuellsten Treiber umgestellt, diese auch schon mal deinstalliert und wieder neuinstalliert. Das Bios ist auf der neuesten Version. Im BIOS habe ich auch schon versucht auf digitales Display umzustellen. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.

Ein T430s mit Intelgrafik kann ich der gleichen Dockingstation problemlos mit dem neuen Monitor und dessen voller Auflösung betreiben. Ich habe auch schon die Bios-Einstellungen verglichen und ich kann absolut nichts mehr finden, woran das Problem liegen kann. Über MiniDisplayport kommt auch ein Signal an, doch hat das Notebook bislang noch nichts größer als FullHD ausgegeben (MiniDisplayport-Adapter kann leider auch nur FullHD...

Hat hier jemand von euch noch eine Idee? Nicht mal das BIOS u. ä. wird auf dem externen Monitor ausgegeben und es scheint, als hätte das Notebook Probleme mit der Auflösung des Displays.

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!
Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben