T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s größere SSD und Partition vergrößern

mikebravo81

New member
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo Leute,

frohes Neues erstmal!

ich komm nicht mehr weiter. Ich will an meinem T430s (Typ 2356) eine größere SSD (von 128 auf 480 GB) einbauen und windows klonen. Hintergrund: ich hab zwar die Recovery Partition aber keinen Wiederherstellungsdatenträger. Und mein Key scheint mit gängigen Windows 7 Pro ISOs nicht zu funktionieren.

Ich hab inzwischen mit diversen Tools (GParted, Acronis,...) mein Glück probiert, bisher ohne Erfolg.

Erstelle ich einfach ein Klon der Platte, sprich auch ohne Veränderung der Partitionsgrößen, klappt alles wunderbar. Allerdings kann ich nachher den nicht zugewiesen (freien) Speicher auf der Festplatte auch nicht nutzen bzw. nutzbar machen.

Sobald ich aber die Größe nur einer Partition verändern will, kann von dieser Platte nicht mehr gebootet werden. Und das ist eigentlich mein Ziel: die C-Partition zu vergrößern.

Über Vorschläge und Ideen freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du versucht den freien, nicht zugewiesen Speicherplatz nutzbar zu machen? Sollte eigentlich über die Datenträgerverwaltung gehen... kannst du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten?
 
Kannst du noch eine neue (zusätzliche) Partition erstellen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben