T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s: Fingerprint und Win10...

mifritscher

Active member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
1.091
Ich versuche gerade Win10 ordentlich auf ein T430s zu bügeln. Tut soweit, nur der Fingerprint will nicht. Ich fürchte, das es für das UPEK-Teil (147e:2020 aka biometric coprozessor) schlichtweg keinen Treiber für Win10 gibt?

Für Win7/8 gibts einen (Fingerprint Software for Windows 8 (64-bit), 7 (64-bit) - ThinkCentre, ThinkPad, ThinkStation - https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/g1f814ww.exe), der will aber unter Win10 nicht, da es das Windows Biometric Framework nicht mehr zu geben scheint.

Ne kurze Internetrecherche hat auch nichts weiter gefunden. Ab der *40er Serie hat Lenovo wohl Synaptic verbaut.

Nachtrag: Gna, vorhin gabs nen 404er, jetzt tuts... Und zwar unter https://www.catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=upek der 3. Eintrag ( http://download.windowsupdate.com/m..._52ae273f38bd87eb459d851f634f184332b639a0.cab ). Der Treiber wird sauber installiert, wenngleich ihn Windows Hello anscheinend nicht akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, wieso der Treiber bei dir nicht mit Windows-Update installiert wurde. Für gewöhnlich muss man da nichts manuell nachinstallieren.
 
Joar, ich hatte das sogar manuell im Gerätemanager angestoßen - hat aber keine Treiber für gefunden. Das ist ein jungfräuliches Win10 20H2.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben