T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 - Windows 10 Tastatur-Problem

T430-Trier

New member
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 bei meinem T430 ein ganz kurioses Verhalten.

Wenn ich das T430 in der Dock (Typ 4338) starte, kann ich bei der Windows Anmeldung nicht auf der angeschlossenen USB-Tastatur tippen.
Die Maus (läuft über den gleichen Controller) wird ohne Probleme erkannt und kann auch genutzt werden. Ich melde mich dann über die Bildschirmtastatur an.
Sobald ich eingeloggt bin geht auch die Tastatur wieder ohne Probleme.

Ich habe beim rumprobieren festgestellt, dass wenn ich das T430 im Anmeldebildschirm kurz abdocke und dann wieder andocke geht auch die USB-Tastatur.

Hat einer hier eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Martin
 
Ich kann zur Problemlösung leider nichts beitragen, habe auf meinem T410 aber ein ähnliches Verhalten. Nach längerem Warten, wird die Tastatur bei mir jedoch erkannt und ist dann nutzbar.

Gruß
Jürgen
 
Hatte bei meinem T430s in der Dock das Problem, dass die USB-Tastatur nach einem Neustart nicht erkannt wurde - Ruhezustand etc. machten keine Probleme. Gelöst habe ich das Problem in dem ich einfach die Tastatur an einem anderen USB Port(den der Maus) angeschlossen habe.
 
Hallo zusammen,

das mit dem USB-Port werde ich heute abend mal versuchen, vielleicht liegt es ja daran. Wenn nicht, dann gucke ich mal, ob es bei mir auch so ist wie bei Jürgen, dass sie nach längerem Warten dann geht.

Update:
--------

ich habe es eben beim Start ca. 10 Minuten angelassen, die Tastatur war immer noch nicht ansprechbar. Ich habe jetzt mal die Idee mit einem anderen USB-Port ausprobiert

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, ich habe den Fehler gefunden.

Es liegt wohl an der Verbindung vom T430 zum Dock.
Bei leichtem Druck auf das T430 geht es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben