T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 +SSD +WIn 7 Bootzeit

xixixi

New member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
2
Hallo,

mich würde mal interessieren, was man bei der Konstellatioon (Habe eine Samsung Evo 840 256) für eine Bootzeit erwarten solllte? Irgendwie habe ich den Eidnruck,dass mein Sytsem recht zäh ist, trotz neuinstallation. Ich brauche laut eventvwr 45-53 sekunden...)

Habe auch schon versucht das system zu optimieren. Wie schnell ist es bei euch?

Danke
 
Hallo Xixixi,

wenn ich das hier richtig lese (Link) dann scheint mir die Messung mit OS-eigenen Mitteln eher zweifelhaft. Versuch es vielleicht mal mit ner Stoppuhr, die du parallel zum Startknopf startest und eben beendest, wenn der Rechner zu Ende hochgefahren ist (keine Sanduhr mehr, alle Icons auf dem Desktop, Autostartprogramme geladen, System einsatzbereit).

45 Sekunden scheinen mir gefühlt zu lange, aber es ist eben auch fraglich, wann die Messung startet und wann sie endet. Ich messe gleich mal bei meinem T430.

Nachtrag: So kann man sich täuschen. Nach 17 Sekunden bin ich am Logon-Screen und nach 42 Sekunden hat alles im Hintergrund geladen, was in Windows bei mir so dabei ist (Dropbox, Kaspersky, TPFC, Boxcryptor, Ultranav, Batterybar, ...)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
finde 45 sekunden völlig okay..

bei mir dauerts bis zum "ohne sanduhr" zeitpunkt
1 min 13 sekunden.

und das noch mit hdd und bei nem t400.

bei meinem t 410 sinds genau ne minute +/-.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben