T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Knöpfe unter dem Touchpad ausbauen

Sommerwetter

New member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
4
Liebe Forumler,
wie im Titel verlautet, möchte ich die Knöpfe unter dem Toeuchpad ausbauen, da sie mit Limonade in Berührung gekommen sind.

Nun weiß ich nur nicht, wie ich den letzten Stecker - siehe Fotos - lösen kann. Hat jemand dazu einen Hinweis?

Vielen Dank!

Steffen
 

Anhänge

  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    241 KB · Aufrufe: 14
Die schwarze Verriegelung lässt sich vorsichtig von der Folienleiterseite aus her hochklappen. Dann kann man den Folienleiter entnehmen.
 
Hallo!
Danke erst einmal!
Ich meine den rechten "Schalter", an dem die zwei Knöpfe unterhalb des Touchpads hängen. Ich dachte auch, dass dies eine "Klemme" ist, aber sie scheint dafür zu fest zu sitzen.
 
Hallo,

eventuell müssen die Verriegelungshebel (im Bild markiert) vorsichtig gelöst werden. Danach die schwarze Platte leicht anheben.


Bildschirmfoto_2017-11-27_18-02-37.png
 
Es hat geklappt! Vielen Dank!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

und das nächste Problem schließt sich an, wobei ich annehme, dass ich meinen Rechner gerade geschrottet habe:

Ich konnte dann nach obiger Anleitung die Tastaturknöpfe ausbauen, diese reinigen, wieder einsetzen.

1. Beim Zusammenbau des ganzen habe ich dann den Fehler angestellt, der wohl alles verursacht hat und zwar habe ich das untere Gehäuseteil wieder verschraubt

und :thumbsup: an der Stelle unter dem unter der Tastatur liegenden RAM eine zu lange Schraube eingedreht. Diese war im Kontakt mit dem RAM bzw. hat diesen beschädigt.

2. Den Rechner habe ich gestartet! Der Monitor blieb schwarz, keine "Warntöne", Piepen etc.

3. Der Fehler unter 1. ist mir erst beim Wiederaufschrauben des Laptops aufgefallen bzw. habe ich dann erst die Beschädigung am RAM festgestellt.

4. Ich habe mir einen neuen RAM-Riegel besorgt (K&M-Shop in Köln), diesen eingesetzt, 1,5V statt der vorherigen 1,35V - der K&M-Mitarbeiter meinte, dies passe; der Slot für den RAM weist auch 1,5 aus.

5. Zusammenbau, Neustart: Bildschirm bleibt schwarz. Biepton:thumbsup:
Ich schätze, die Kiste ist tot?!

Vielen Dank für Antworten!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... und es piept ...

_ - - - - - - _ eher länger, 2x drei Mal kurz, eher länger

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,
ein wenig Hoffnung hatte ich noch, aber da keiner antwortet ... .
Die Aufschlüsselung des Tones war mir in jedem Fall nicht eindeutig möglich, es sei denn, man deutet das als acht mal "kurz" ... .
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht062270

Vielleicht guckt hier noch einmal jemand rein?
Vielen Dank in jedem Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben