T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Bodenwanne wird heiß

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.102
Hallo liebes Forum,

ich habe mein T430 nun seit längerem, es ist super, jedoch wird es trotz niedriger CPU Temperaturen im Bereich von unter 60° die Bodenwanne sehr heiß, jedoch pustet der Lüfter warme Luft hinaus, wenn er denn mal läuft und die Temperaturen werden auch rasch wieder niedriger, woran kann das liegen?

Viele Grüße
T400Fan

OS: Windows 10 x64
CPU: 3320M
Energieprofil: Energiesparmodus
 
Vielleicht an der GPU? Du schreibst nicht, ob dein T430 die Nvidia hat oder nicht...
 
Die GPU ist ne Intel HD4000, eine nVidia ist nicht verbaut
 
Dann kann es nur am Lüfter/Staub liegen, ich würden die Bodenwanne mal abnehmen und Alles säubern.... Auch den Lüfter säubern und eventuell die Wärmeleitpaste erneuern.
Anleitungen dazu gibt es im Wiki..

Mein T430 wurde nur warm, da ich TPFC im Einsatz hatte... Du könntest ja den Lüfter auch "aggressiver" einstellen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben