T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 BluRay Laufwerk nachgerüstet

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.102
Hallo liebes Forum,

ich habe heute in meinem T430 ein DVD RW BluRay Combo Laufwerk eingebaut, es heißt MATSHITA BD-CMB UJ141AF.
Es funktioniert fehlerfrei mit der Blende des DVD Multi III das davor drinne war. Jedoch, ich habe kein Medium eingelegt, kann ich es mit dem Hardware sicher entfernen Symbol unter Windows 7 nicht abschalten, um Strom zu sparen. Das alte DVD Multi habe ich nicht mehr da es ein Kreuztausch war. Liegt es nun am Laufwerk, welches die Ultrabay Spielereien nicht mitmacht, oder liegt es an einer Treibergeschichte?
Mein System:
T430
8GB RAM
i5 3320M
180GB 2,5" Intel 520 SSD
Windows 7 x64
Alles erkannt im Geräte Manager
Alle Updates installiert
 
Man kann es aber im Gerätemanager deaktivieren, um Strom zu sparen...

.... und eigentlich ist LPM der Intel Rapid Storage-Technik dafür zuständig.

---
LPM.JPG
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

das mit der RST klingt interessant, woher bekomme ich das Programm und den zugehörigen Treiber?

Viele Grüße

Maxi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben