T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s (FullHD) Bild verschwindet

StefanKo

Member
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
167
Hallo,

ich habe mit einem T420s folgendes Problem:

Sporadisch wird der Bildschirm schwarz. Der Rechner ist noch aktiv, LEDs blinken. Er hängt am Netzteil und sollte eigentlich laut Power Manager nie abschalten.
Wenn man das Kabel abzieht, ihn zuklappt und in den Sleep Mode kommen lässt, kann man ihn wieder aufklappen und der Bildschirm wird wieder aktiv.
Betriebssystem ist ein Win7Pro.

Das Problem tritt auf seitdem ich folgende Dinge gemacht habe:

1. Handballenauflage getauscht (viel Arbeit beim T420s). Das TP hat eine FullHD Mod Platine und evtl. habe ich da irgendwo dran gewackelt. Hat jemand mit seinem FullHD T420s ähnliche Probleme gehabt?
2. Der Lenovo Power Manager wurde installiert. Vorher war nach Clean Install lange Zeit nur die Windows Energieregelung drauf.
Gibt es eine falsch setzbare Einstellung oder Konflikte irgendwo, so dass der Rechner den Bildschirm ausschalten, aber nicht wieder einschalten kann?
 
Hallo!

Könnte sehr gut sein, die Sache mit der Platine ist sehr frickelig und ich habe die seiner Zeit bei meinem T430s auf diese Weise extra fixiert...siehe Bild..wp_ss_20190226_0004.jpg

Da also erst einmal ansetzen und danach weiter suchen..


Grüßi,

PanDoRa
 
Dann werde ich bei Gelegenheit nochmal unter die Tastatur schauen (und eine Reparatur mit Panzertape und Kaugummi oder so versuchen... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben