T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Wärmeleitfolie oder Paste unter den beiden Kühlkörpern ?

TRex

New member
Registriert
5 März 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen, habe bei meinen T420 den Lüfter/Heatpipe gegen einen neuen getauscht und frage mich nun, ob ich die vorab aufgebrachte Wärmeleitfolie unter den beiden Kupferelementen lassen oder entfernen und gegen Wärmeleitpaste austauschen soll ?

Ich denke Wärmeleitpaste ist besser, oder?
 

Anhänge

  • 20220106_105520.jpg
    20220106_105520.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 17
HMM Seite 103:
CPU-Kühler = Paste
GPU-Kühler = Pad
Danach würd ich mich an deiner Stelle richten.
 
neu oder gebraucht gekauft? Für mich sieht das aus als hätte da schon jemand daran rumgefrickelt.
 
die Schutzfolie, die wohl auf den Pads ist, muß natürlich ab :D
 
War eingeschweißt in Folie und sieht "sehr ungebraucht" aus...kam direkt aus China ;-) Dass da jmd. daran herumgefrickelt hat, sehe ich nicht so recht...ist aber auch egal wenn das Teil funktioniert. OK, dann mache ich beim CPU Kühler das Pad ab und lasse es bei dem GPU Kühler für die Nvidia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben