T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/s Akkulaufzeit + Entscheidungshilfe

MaxthonFan

New member
Registriert
1 Okt. 2017
Beiträge
2
Moin,

Ich liebäugle z.Zt. mit einem T420 resp. T420s für mein anstehendes E-Technik-Studium. Da mir zugetragen wurde, dass ich normalerweise relativ selten auf's Laptop angewiesen bin, hätte ich kein Problem damit, auch hin und wieder mal ein etwas schwereres Gerät mit mir rumzuschleppen. Wenn ich es aber wirklich mal brauche, dann soll mich der Akku aber bitte auch nicht im Stich lassen.

Nun stehe ich vor der Frage T420 oder T420s. Unabhängig von Gewicht und Handlichkeit sehe ich beim "normalen" 420er den Vorteil im großen verfügbaren Akku, v.a. in Hinsicht auf evtl. Verluste (gebraucht oder Nachbau). Beim T420s wiederum hätte ich einen USB 3.0-Port, was mitunter schon vorteilhaft sein kann, dafür müsste ich mit einem deutlich kleineren Akku leben.

Wie sieht es so mit der Akkulaufzeit bei den beiden Geräten aus (ausgehend von einem Standard-i5 ohne dGPU und mit HD+ Display)? Gibt es irgendwelche kostengünstige Mods, die einem T420 USB 3.0 nachrüsten? Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes für meine Ansprüche empfehlen?


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Budget?
Eventuell ein T430? Geringfügig sparsamer.
Akkulaufzeit ist abhängig von der Nutzung...bis zu 5 Stunden mit dem kleinen Akku.
 
Das mit der ExpressCard ist schonmal sehr gut, das nimmt mir die Entscheidung eigentlich ab.

Budget liegt so bei 250-300€. Damit sollten dann SSD, 8GB RAM, die ExpressCard und evtl. ein neuer Akku auch abgedeckt sein. Nutzung wäre wohl Surfen, Office und was im Studium so ansteht (MATLAB, etc.). So um die drei Stunden sollte es dann schon schaffen. T430 no chance! Mein Onkel hat mir sein T500 vorgeführt, die "alte" Tastatur muss ich einfach haben!
 
hab hier ein t420s dessen 6c 33 von 44wh hat, zudem ein ultrabayakku mit 21 von 31wh. bei leichter beschäftigung komm ich mit beiden akkus gut 4,5h weit.
mit besseren akkus kommt man dann entsprechend weiter, nur solltest du bedenken, ein neuer akku ist nicht zwingend neu. die liegen meist schon ein paar jahre und sind auch noch schweineteuer im vergleich zu gebrauchten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben