T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Nutzung von kabelloser Maus bereitet Probleme

krollex

New member
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
Servus,

bei aufwendigeren Aufgaben mit viel Rumklickerei nutze ich gern meine kabellose Fujitsu-Maus anstatt dem Touchpad.
Bei Zeigeroptionen habe ich die Zeigergeschwindigkeit recht schnell eingestellt, um mit dem Touchpad schnell arbeiten zu können.
Die kabellose Fujistu-Maus ist andscheinend ganz anders kalibriert, weshalb ich bei jeder Benutzung in die Zeigeroptionen gehen muss und die Geschwindigkeit ganz runter stellen muss, um damit arbeiten zu können.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeigergeschwindkeit von Touchpad und externer Maus getrennt einzustellen?

Danke im Voraus!

Gruß,
krollex
 
Ich habe den Eindruck, dass er das bei mir (T520, Windows 10, HP g3t Maus) macht, denn beide sind unterschiedlich schnell und bleiben auch so, wenn ich das andere umstelle....ich habe aber nix extra konfiguriert in Windows.
 
Das ist echt seltsam. Wenn ich die Fujitsu-Maus einschalte, reicht 1cm Bewegung aus um den Mauszeiger einmal quer über den Bildschirm zu bewegen. Deshalb muss ich immer umstellen.
Wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung für mich hätte!

Gruß,
krollex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben