T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 mit nVidia max. Auflösung extern ?

fce2

Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
207
Hi,
würde der ACER K272HULDbmidpx am T420 (mit nVidia) mit voller Auflösung (2560x1440 in 60Hz) laufen ?
Evtl. sogar 2 davon in einer Dock ? (Dann einer an DP und einer an DVI...)

Und evtl. auch an einem X220 (dann halt ohne nVidia).
danke, gg
 
Super ! Danke !
Dann aber wohl nur mit einem Display, ist ja nur ein DP Port an der Dock :-(
Naja, einen "kleinen" 1920x1200@24" als Zweitmonitor am DVI zu haben is auch ganz ok ;-)

Ich hatte irgendwo gelesen dass das mit der nVidia ein Problem geben kann, aber die ist zwingend nötig, das soll eine kleine CAD Umgebung werden !
Kann das auch noch jemand bestätigen ?

Und ein weiteres Gerücht:
stimmt es, dass man (T420+nVidia wieder) nur max. 2 Display (oder halt 1 intern und 1 extern) gleichzeitig laufen lassen kann ?!?
Und am X220 (mit Intel Grafik) auch ?
 
Dann aber wohl nur mit einem Display, ist ja nur ein DP Port an der Dock :-(
Naja, einen "kleinen" 1920x1200@24" als Zweitmonitor am DVI zu haben is auch ganz ok ;-)

Ich hatte irgendwo gelesen dass das mit der nVidia ein Problem geben kann, aber die ist zwingend nötig, das soll eine kleine CAD Umgebung werden !
Kann das auch noch jemand bestätigen ?

Falls du gelesen hast, dass über DVI nur 1920x1200 geht, stimmt das. Das liegt aber soweit ich nicht an der Nvidia, sondern daran, dass Lenovo an der Dock lediglich einen Single-Link-DVI-Anschluss verbaut. Wenn du die Mini Dock Series 3 hast, dann geht folglich nur 1 Bildschirm mit 2560x1440. Mit der Mini Dock Plus Series 3 dagegen wäre es wohl möglich 2 Bildschirme mit 2560x1440 gehen, da 2 DisplayPort-Anschlüsse vorhanden sind.

Und ein weiteres Gerücht:
stimmt es, dass man (T420+nVidia wieder) nur max. 2 Display (oder halt 1 intern und 1 extern) gleichzeitig laufen lassen kann ?!?
Und am X220 (mit Intel Grafik) auch ?

Laut dieser Seite im Thinkwiki und dieser Seite von Lenovo gehen bei Modellen mit Optimus (also Geräten mit Intel HD- und Nvidia Grafikkarte wie beim T420) bis zu 3 Bildschirme. Scheinbar ist es auch möglich an der Thinkpad Mini Dock Series 3 den DisplayPort- und den DVI-Anschluss gleichzeitig zu verwenden. So ist es z.B. möglich 2 externe Bildschirme und den internen Bildschirm gleichzeitig zu betreiben.

Beim X220 welches nur eine Intel HD-Grafikkarte hat gehen dagegen nur bis zu zwei Bildschirme.

Drei Bildschirme nur mit Intel HD gehen teilweise mit Modellen der Nachfolge-Generation (also z.B. mit dem X230 Tablet, welches ich habe), aber wenn, dann nur wenn alle externen Bildschirme über DisplayPort angeschlossen werden.
 
Nochmal vielen Dank !
Sowas hatte ich mir gedacht (in Erinnerung)...
Der Plan wäre demnach: T420 über Dock mit 2560x1440 an DP und 1920x1200 an DVI.
Passt !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben