T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - IPS-Panel ?

michaeljk

Member
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
149
Hallo,

ich bin ursprünglich in der Thinkpad-Welt mit einem X220 eingestiegen, welcher ein normales TN-Display hatte. Schon kurze Zeit danach habe ich das Display auf IPS getauscht und mich scheinbar sehr schnell daran gewöhnt - denn derzeit arbeite ich bereits an einem T420, einfach weil ich die größere Auflösung benötige. Das dortige TN-Display erscheint mir aber noch schlechter als das anfängliche X220 Display, so dass sich die Frage stellt, ob hier ebenfalls ein IPS-Upgrade machbar ist? Von dem was ich bisher gelesen habe, scheint es da nur seltene Bastellösungen zu geben, was erstmal kein Problem wäre - allerdings sollte das Preis/Leistungsverhältnis im Rahmen bleiben. Auf absehbare Zeit würde ich direkt auf einen T450 wechseln wollen, daher müsste der Preis für T420 + IPS-Upgrade natürlich darunter liegen, damit sich das ganze lohnt. Gibt es da eine Option, oder wäre es tatsächlich besser mit dem wesentlich schlechteren Standard-Display erstmal einige Zeit auszukommen, bis die T450 in einem kaufbaren Preisbereich angekommen wären?

Grüsse,

Michael
 

Ich verlinke mal ganz frech


Bei den s-Modellen funktioniert das Ganze probemlos; bei den normalen T420/T430 kann es zu flackern/flimmern kommen. Manche funktionieren mit den Kits wunderbar, andere Thinkpads wollen einfach nicht umgerüstet werden. Das Risiko liegt bei dir, i7 und/oder zusätzliche Grafikkarte sollen die Chance erhöhen, dass der Flickerbug auftritt. Eine neue Revision wird das vermutlich beheben, aber wann die Kits für die normalen Modelle erhältlich sind ist unklar. Aktuell gibt es nur die s-Kits (auch nur noch ein paar Tage afaik) zu kaufen.

Preislich liegen wir bei ~50€ (Upgradekit) + 100€ für ein schönes 14" FHD IPS (bspw. B140HAN01.X).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben