T420 internes Bluetooth für Logitech schnurlos Maus verwendbar?

NASA

Member
Registriert
2 März 2014
Beiträge
99
Hallo zusamen,
ne andere Frage.. habe einen T420 mit integriertem Bluetooth.
Beim Tower Rechner benutze ich Logitech M510 Maus von Logtech.
Funktioniert super mit dem kleinen USB BT Stick was dabei war-.

Meine Frage - kann ich die Maus auch mim Thinkpad benutzen aber halt ohne den USB BT Stick dran zu haben,. Schließlich hat mein T420 Bluetooth.
Unter Geräte suchen findet mein Lappi leider nichts. Evtl . mit nem Treiber lösbar?


Danke
 
Falscher Thread - was genau hat das mit einem Quadcore im T420 zu tun? :confused:

Zu deiner Frage: Das ist kein BT-Stick, sondern ein prioprietärer Empfänger von Logitech (genannt "Unifying"). Deine Maus hat also kein Bluetooth, daher funktioniert sie nur mit dem Stick.
 
Funktioniert super mit dem kleinen USB BT Stick was dabei war-.
Bist Du denn sicher, dass das ein BT Stick ist ?
Wireless hat erst mal nichts mit BT zu tun.
Meines Wissens ist das ein eigenes Protokoll was da gefahren wird und hat maximal den 2GHz Frequenzbereich als Gemeinsamkeit.
 
ok, macht sinn. also hat M510 kein BT

naja dann weiß ich wenigstens bescheid

danke
 
Jetzt habe ich noch was Interessantes entdeckt :)
Habe mir so einen Empfänger "Unifying" gekauft mit der Hoffnung das ich eine Maus mit meinem Rechner und Laptop benutzen kann.
Aber anscheinend kann man keine 2
Unifying mit einer Maus betreiben.
Ist das so oder mache ich was falsch?
 
Ist so richtig. Jedes Gerät kann nur einem Unifying-Empfänger zugeordnet werden (jedoch können einem Unifying-Empfänger mehrere Geräte zugeordnet werden!).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben