T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420: HD-Display ersetzen

Guxtu

Active member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
286
Hallo zusammen!

Ich habe hier drei T420. Zwei haben ein HD+ Display, eines ein HD Display.
Im direkten Vergleich ist das HD Display wirklich schlecht und schreit nach Austausch, auch wenn es sich nur um das Notfallgerät handelt. Aber was baue ich ein?

Das HD+ ist nicht mehr zeitgemäß, aber für den Sofa-Gebrauch noch erträglich. Ein FHD IPS ist zweifelsohne schick, die dafür anfallenden ca. €150 für Display plus Platine sind mir aber zu teuer.

Daher die Fragen (mein Wissen ist begrenzt, habe nur mal bei zwei T61 quer getauscht):
- gibt es eine bessere Alternative, als einfach ein HD+ nachzurüsten?
- ich kann einfach die LCD-Einheit austauschen, richtig?

Danke im Voraus für Eure Hinweise!
 
Von HD zu HD+ muss das Displaykabel getauscht werden
 
@Exe: vielen Dank für den Hinweis. Anhand der Parts List im HMM hatte ich das schon befürchtet, nur taucht mein Gerätetyp (4236-ML1) dort nicht auf.
 
Ein FHD IPS ist zweifelsohne schick, die dafür anfallenden ca. €150 für Display plus Platine sind mir aber zu teuer.

150€ inklusive Platine ->100€ das Panel + 50€ der Adapter
- gibt es eine bessere Alternative, als einfach ein HD+ nachzurüsten?
Den WQHD-Mod gibt es noch...


- ich kann einfach die LCD-Einheit austauschen, richtig?
Wie schon geschrieben, brauchst du dafür ein Displaykabel für HD+
 
Ich meinte schon €150 für beides, Display+Platine.

Nur um sicher zu sein: das HD+ Display-Kabel hat schon mainboardseitig den gleichen Stecker, nur auf der LCD-Seite unterscheidet der sich?
 
Ich würde behaupten, bei den ganzen "kompatiblen" Displays kriegst du in mind. 90% der Fälle nicht das, was in der Artikelbeschreibung steht.
Das ist leider wirklich die Pest auf ebay, dass sich das irgendwann mal durchgesetzt hat die Leute so zu verarschen. Ebay ist es wurst, kurbelt ja den Umsatz an und ist wohl irgendwie rechtens.

Du musst leider genau die Artikelbeschreibungen bis ins kleinste Kleingedruckte danach durchsuchen, um am Ende nicht mit irgendeinem Schrottdisplay abgespeist zu werden, das gerade so die Mindestspecs erfüllt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben