T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 bootet nicht mehr

Aquatuner

Member
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
229
Hi,
nachdem ich mein neues T420 erst auf die aktuellste Bios-Version gebracht habe und danach mit dem aktuellsten ModBios geflasht habe, bootet es jetzt nicht mehr. Ich habe die Bios-Batterie abgesteckt und den Akku entfernt, wenn ich jetzt den Start-Knopf drücke, geht das Licht von Wlan und Bluetooth an, die Festplattenaktivitätsled bleibt aus, genauso wie das Display. Diese Methode: http://do2doc.blogspot.de/2011/02/lenovo-x200-nach-bios-update-schwarzer.html hat bisher leider nicht funktioniert.
Danke für euren Support :thumbup:
 
Lasse mal den eingeschalteten Rechner eine halbe Std. stehen. Sollte sich dann etws tun, liegt es am Intel AMT, dessen Firmware aktualisiert werden muss.
 
Hallo,
wurde vor dem Modbios einspielen die entsprechende ungemoddete Version eingespielt? Falls nein kann es auch zu solchen Problemen kommen.
LG
tFyer

EDIT: nicht richtig gelesen, hattest du das Bios mit F9 zurückgesetzt bevor du das Modbios aufgespielt hast? Ich habe das Modbios aus dem Quadcore T420 Thread installiert und keine Probleme gehabt. Geflasht aus Windows mit vollem Akku und Netzteil an der Dockingstation
 
Hallo,
wurde vor dem Modbios einspielen die entsprechende ungemoddete Version eingespielt? Falls nein kann es auch zu solchen Problemen kommen.
LG
tFyer

EDIT: nicht richtig gelesen, hattest du das Bios mit F9 zurückgesetzt bevor du das Modbios aufgespielt hast? Ich habe das Modbios aus dem Quadcore T420 Thread installiert und keine Probleme gehabt. Geflasht aus Windows mit vollem Akku und Netzteil an der Dockingstation
Bis auf die Dockingstation habe ich es genau gleich gemacht, habe das Modbios aber zweimal drüber gezogen, was auch sauber geflasht wurde, ich habe hier mal ein
hochgeladen das die Beep-codes beschreibt, leider tut sich nach einer halben Stunde mit Akku und Netzteil, aber ohne Bios-Batterie nichts...
 
Ich habe keinen Piepton gehört - oben steht auch nichts davon.
 
Es ist leider sehr leise, entweder muss ich es nochmal softwareseitig verstärken, oder ihr müsst es relativ laut anhören:pinch:
 
Bin mithilfe des Bios-Mods Forums mittlerweile auf eine Lösung gekommen und werden berichten wenn alle Teile da sind und ich es wieder gefixed habe...:thumbup:
 
Hi,
habe jetzt aktuell das Werkzeug da und Support von Oleh aus dem Bios-Mods forum, ich muss aber noch irgendwie an den chip selber kommen, habt ihr eine Empfehlung wie ich es schaffe ohne das System board komplett auszubauen?
 
Da der Chip direkt unter dem Structureframe sitzt, wird dir nix anderes übrig bleiben als alles auseinander zu nehmen.

Ich dachte Oleh wäre dort gesperrt :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben