T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Blu-ray Laufwerk

Exe

Active member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
829
Einige suchen ja eine Alternative zu den teuren Lenovo Laufwerken.

In meinem T420 ist ein Hitachi/LG GT33N verbaut gewesen.
Das passende Blu-Ray Laufwerk ist das Hitachi/LG CT30F. Kostet neu 60€.
Die Blende vom GT33N passt wunderbar auf das CT30F und es sieht aus wie Original!

Im T520 habe ich ein Sony Optiarc AD-7710H drin. Die Blende ist aber die gleiche wie beim Hitachi/LG.
Werd die Tage noch den BD-5750H-01 BD-Brenner von Sony probieren...
 
Bei dem Sony Brenner brauchste auch nicht viel probieren, der passt vorzüglich in mein W520 (inklusive Blendenumbau) und die Laufwerke sind bei T420/T520/W520 ja soweit die gleichen.
 
Bei dem Sony Brenner brauchste auch nicht viel probieren, der passt vorzüglich in mein W520 (inklusive Blendenumbau) und die Laufwerke sind bei T420/T520/W520 ja soweit die gleichen.

Perfekt! 75€ für den BD-Brenner ist ja jetzt auch nicht viel.
 
sollte dann nicht sogar ein Hitachi/LG BT20N passen? Die kosten neu gut 70eur ... sind aber sogar BD-Brenner und nicht nur ein BD-ROM / DVD-RW Combo Laufwerk wie der CT30F. Oder passen die (wegen der anschlüsse?) doch nicht??

oder sind die Sony/Optiarc Brenner heutzutage besser bzw empfehlenswerter als die Hitachi/LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, passt auch. Ich wollte für das T420 aber nur ein normales Laufwerk haben und das CT30F hab ich halt günstig bekommen :)
 
Nach meinem Reinfall mit dem Pioneer BDR-TD05AS Laufwerk bei der Videowiedergabe,
kann ich berichten, dass das Samsung SN-506BB problemlos im T420 läuft.
Natürlich nach einem Blendentausch.
 
Hab ein Panasonic UJ160 bei eBay für 30€ erstanden. Läuft und Blende passt auch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben