T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Akku lädt nicht

gamermaster

Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
110
Moin,
ich hab mir vor Kurzem ein T420 zugelegt, der Akku hat am Anfang bis 100% geladen, jetzt geht er nicht über 67%.
Akku LED blinkt, Akku wurde komplett entladen und wieder aufgeladen, bleibt bei 67% stehen.
Energie Manager sagt "Zustand gut".

Hardware:
i7 2670qm
6 GB DDR3
500 GB WD Blue
 

Anhänge

  • Akku1.PNG
    Akku1.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 24
  • Akku2.PNG
    Akku2.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 24
Hi, meine Vermutung, da hat sich die ein oder andere Zelle verabschiedet.

Nobby
 
Er hat zwischendurch bis 100% wieder vollgeladen, aber jetzt grad hing der Akku wieder bei 64% fest
 
Welches Netzteil (Wattleistung) hast Du? Welche Grafikausstattung hat der Rechner?
Mir scheint, dass das Netzteil zu schwach sein könnte.

Wird der Akku nur bei ausgeschaltetem Rechner zu 100% gelden und im Betrieb bleibt der Akkuladestand "stehen"?
 
Quad-Core im t420, versuch mal ein 135w Netzteil, da sollte der Akku dann auch immer geladen werden.
Das 90w könnte schon zu schwach sein.



edit, da du schon geantwortet hast, stell mal das energieprofil von Windows oder dem Energiemanagement auf Energiesparen um, dann taktet die cpu nicht mehr hoch.

ein anderes Problem könnte das nachbaunetzteil sein, Versuchs mal mit einem Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein 90 Watt Netzteil, und die Intel HD 3000 mit dem i7 2670QM.
Das Netzteil ist ein Nachbau von Sunnydeal, war beim Notebook dabei.
Der andere Akku lädt allerdings bis an die 100%, und der "Problem-Akku" lädt von 0-64% auch
 
Moin, mittlerweile hat sich der Hauptakku auch verabschiedet. Seit gestern Nachmittag lädt er gar nicht mehr und bleibt bei 0% stehen. Ich hatte den Laptop über Nacht am Netzteil und heute Morgen ebenfalls, also war er ca. 12-16h am Laden.
Akku steht immernoch bei 0%

Energieprofil ist auf "Energiesparmodus" eingestellt, Akku ist ein Nachbau und das 90w Netzteil ebenfalls
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben