T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Win 10 Kamera funktioniert seit kurzem nicht oder nur dann und wann

Valsi

New member
Registriert
4 Okt. 2009
Beiträge
35
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich wieder mal...
Habe seit einen Jahr ein T410 mit W10 gekauft. Bis vor Kurzem alles gut, recht flott (naja aber es geht) und alles funktionierte. Seit Oktober/November zickt die Kamera. Gemerkt habe ich es bei Zoom. Ich habe eine Enstellung bei der Kamera durchgeführt und plötzlich hatte ich keinen Zugriff mehr und die Kamera ist bei systemweit deaktiviert worden. Am nächsten Tag hatte die Kamera wieder funktoniert. Seit gestern gibt es den Selbstheilungseffekt allerdings nicht mehr....

Festgestellt habe ich dass beim Gerätemanager folgendes zu sehen ist:

Unbenannt.PNG

Ein Treiberupdate wird nicht angeboten, und deaktivieren und wieder aktivieren bzw. deinstallieren und installieren bringt keine Ändeung am Verhalten.

Ich brauche aber die Kamera da ich mit Zoom unterrrichte, was aber tun?:confused:

Danke
Rudi
 
mhh... also eine externe usb kamera??

evtl. kabel defekt/geknickt..

usb-port ist in ordnung (metallzungen) ??
 
Hmmm falscher Treiber? WIN 10 selbst stellt den Treiber zur Verfügung. Aus dem Netz ist keiner installiert worden. Woher bekommt man den Treiber. Under T410 werde ich bei Lenovo nicht fündig.
 
Die Kamera selbst funktioniert. Habe eine LIVE DVD Ubuntu dazu verwendet. USBLS zeigte mir die Kamera und Cheese zeigte ein Video und das grüne Lämpchen neber der kamera leuchtete wie gewohnt.

Kamera ist ok also liegt es an WIN 10 Treiber. Welcher Treiber ist hier zu verwenden? ich finde nur Treiber von T430....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So ich hoffe das Problem ist gelöst. Kamera geht und das Lämpchen leuchtet. Auch unter WIN 10. Ich habe den Treiber für T430 (exe Datei) runtergeladen und installiert. Das wars auch schon.

Auch die Kamera ist nun im Gerätemanager zu sehen!:thumbsup:

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit heute funktioniert die Kamera wieder nicht. Es ist zum Verrückt werden mit diesen doofen Windows. Alles gut seit 12.12., viele Zoom Meetings die ich veranstaltete und nun dies ohne Vorwarnung.... Ich hatte wie so oft die Woche wieder ein Zoom Meeting. Ich beendete es und startete ein neues. Und schon gab es keine Kamera mehr. Egal was ich tue (Installation des Treibers g1c814ww.exe), deinstallation, Deaktivierung, deinstallation und neuinstallation, es gibt keine Kamera. Wenn ich Win10 wegen zwei Programme nicht benötigen würde, hatte ich meinen Laptop beeits auf Ubuntu umgestellt......:zornig::zornig:

Hat hier jemand einen Rat wie man die Kamera wieder zum laufenb bringen kann?
 
Hallo,

das habe ich schon gemacht bzw. versucht. Ein Standardtreiber wird nicht angeboten. Ich werde WIN10 deinstallieren und Ubuntu raufgeben. WIN10 ist unbrauchbar auch in Zusammenhang mit Lenovo und werde mir einen anderen Laptop organisieren.
 
Entferne mal vor der Auswahl des Treibers den Haken bei "kompatible Modelle anzeigen"
Was auch helfen kann: die neuere Treiberversion deinstallieren, die alte installieren.
 
Hallo,

das ist alles schon x-Mal gemacht worden. XUbuntu ist nun drauf und die Kamera....funktioniert. Für meine drei Programme (TomTom, Polar und Adjust+) werde ich mich anderswo umsehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben