T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Upgrade

ellibes

New member
Registriert
14 Apr. 2015
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich besitze einen ThinkPad T410. Dieser besteht aus einem:


  • Intel(R) Core(TM) i5 CPU
  • 8 GB RAM (ich glaube mehr als 8 GB RAM geht es bei diesem Modell nicht mehr
  • SAMSUNG SSD 850 EVO 250GB
  • HDD 150 GB

Was ich gerne upgraden möchte:


  • i5 CPU -> i7 CPU
  • statt der HDD -> eine zweite SSD einbauen
  • Lüfter/ kühler
  • Mainboard

Mir ist bewusst, dass ich diese auch auf ebay etc. finde. Ich möchte nur eine professionelle Meinung. Welche Sachen kann ich upgraden und welche nicht und welches würdet Ihr mir empfehlen.

Ziel:


  • meinen ThinkPad T410 zu den heutigen Standards (so gut wie Möglich) anzupassen.

Danke im Voraus.
 
Ob sich das rechnet?

CPU geht maximal Intel Core i7-620M, 2,66-3,33 Ghz (siehe Wiki)

Wozu / Weshalb das Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das rechnet?
Der Sprung zum T420 wär in meinen Augen sinnvoller. Bis zu 16 GB RAM möglich und Msata kann verbaut werden.

Laut Wiki wird die Kiste auch relativ warm. Mit einem i7 (4-Kern) dürfte man da schnell an die Grenze kommen...
Ich will Dir die Kiste nicht schlecht reden, aber nach meiner bisherigen Beobachtung ist es aktuell schwer, günstige Ersatzteile dafür zu bekommen. Ich bin selbst derzeit auf der Suche nach einem neuen Display für ein T410. Spiele aber mehr mit dem Gedanken mich auf ein T420 festzulegen.
 
im t410 geht kein quadcore da die quads der ersten icore generation keine igpu haben.

wie schon geschrieben, der 640m ist das maximum. wenn da jetzt aber nicht gerade ein i3 drin ist, dann ist der leistungsunterschied zwischen den 5xx und 620/640m marginal und nicht wirklich spürbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben