T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Displayfehler oder Grafikkarte?

ESREA

New member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
16
Hallo in die Runde,
kennt jemand das Problem mit solch wellenförmigen und gezackten dunklen Flecken auf dem Display? Frage mich gerade ob das ein Displayfehler ist, oder ob es an der Grafikkarte liegt.
Grafikkarte ist eine Intel GMA 4500MHD das Display ein WXGA TFT mit einer Auflösung von 1280 x 800

Da ich den Laptop erst in der nächsten Woche bekomme wollte ich mich schon mal schlau machen, was ich eventuell tauchen muss. Display habe ich hier noch liegen. Bei der Grafikkarte wird es schwieriger. Aber wir wollen ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ;-)

Bin über jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Gruß
Erich

 

Anhänge

  • Display-Fehler.jpg
    Display-Fehler.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 15
Das wird ziemlich sicher ein Panel mit LED-Backlight sein. Die LEDs sind mit einem Abstand von X Leds in Reihe verschaltet. Da ist also irgendwas ausgestiegen.
Versuch mal ob du so ein Panel hier im Forum kriegen kannst. Ich habe keins da.
 
Das wird ziemlich sicher ein Panel mit LED-Backlight sein. Die LEDs sind mit einem Abstand von X Leds in Reihe verschaltet. Da ist also irgendwas ausgestiegen.
Versuch mal ob du so ein Panel hier im Forum kriegen kannst. Ich habe keins da.

Ich habe hier noch ein T400 mit WXGA+ Display und 1440 x 900 Auflösung mit allem drum und dran herumliegen. Ich werde dann versuchen, den ganzen Display-Deckel zu tauschen. Das dürfte am wenigsten Aufwand kosten.
 
Ich habe hier noch ein T400 mit WXGA+ Display und 1440 x 900 Auflösung mit allem drum und dran herumliegen. Ich werde dann versuchen, den ganzen Display-Deckel zu tauschen. Das dürfte am wenigsten Aufwand kosten.
Das sollte klappen wenn du den Inverter auch mit tauschst.
 
Das sollte klappen wenn du den Inverter auch mit tauschst.
Der sitzt eh im Displaydeckel und kann also nicht vergessen werden. Ich bin schon einmal froh, das es nicht die Grafikkarte ist, sonst hätte ich wirklich ein Problem gehabt. Ich danke dir für die Bestätigung das es das Display ist. :) :) :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben