T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Autostart

Skymaxdriver

New member
Registriert
15 Mai 2014
Beiträge
7
Hallo
Ich baue mir aktuel aus einem alten T400 ein NAS Zusammen, läuft auch soweit recht gut. Jetzt habe ich bei einigen Thinkpads die Option gesehen, automatisch zu starten, sobald das Netzteil angeschlossen wird. Gibt es irgend eine Möglichkeit das dem T400 Board auch beizubringen?

Grüße Skymaxdriver
 
Es ist keine Option, sondern passiert bei einigen Modelljahrgängen automatisch, wenn die CMOS-Batterie kurz abgezogen war. Dauerhaftes Entfernen empfiehlt sich hingegen nicht, da viele ThinkPads dann nicht starten.

Unter Windows kannst Du im Aufgabenplaner eine Aufgabe erstellen, die den Rechner zu einer bestimmten Zeit aufweckt. Hierzu "Aufgabe erstellen" und nach Eingabe einer Aufgabe und einer beliebigen Aktion auf der Registerkarte "Bedingungen" den Punkt "Computer zum Ausführen der Aufgabe aktivieren" markieren.
 
Danke für eure Antworten, ja Wake on Lan funktoiniert soweit, Das mit der Bios Batterie klappt auch, ist allerdings etwas blöd, da man jedesmal wieder alle Einstellungen im Bios vornehmen muss. Cool wär halt wenn das thinkpad auch ganz von alleine nach einem Stromausfall wieder starten würde, ich meine die Option im bios vom t420 z.B. gesehen zu haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben