T14*/T15* T14s Gen 4 AMD: Unterstützung 4 TB SSD

chrissowa

Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
219
Guten Morgen,

in der PSREF zum T14s Gen 4 AMD steht zum Thema Storage leider "One drive, up to 2TB M.2 2280 SSD".

Jetzt habe ich gesehen, dass von Samsung demnächst eine Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD mit 4 TB verfügbar sein soll.

Wie schätzt ihr das ein? Sollte die SSD dennoch funktionieren und in der Doku steht nur 2 TB weil es nie mit mehr getestet wurde?
 
Hi Chris,
ich habe ein T14 Gen 2 AMD und kürzlich die 4TB Lexar verbaut, da ich mir sicher war das ich den unterschied zur "schnelleren" aber teureren Samsung nicht merken werde. Bin vollends zufrieden und die SSD läuft auch einwandfrei. Würde dementsprechend davon ausgehen, das es auch mit dem s-Modell sowie zwei Generationen weiter laufen sollte.
Schöne Grüße
Christian
 
Achte auf die Bauhöhe bzw. ob beidseitig bestückt. Lenovo hat i.d.R. flache Sockel, in die nur einseitig bestückte SSDs gut passen.
 
Danke für den Hinweis. Laut Samsung sollten die Größen 2TB sowie 4TB gleich groß sein (80 x 22 x 2,3 mm).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben