T14s Gen 3 AMD

Rechne mal mit Sommer so ab Juli August herum. Im Spekulationsthread wäre deine Frage auch gut aufgehoben gewesen ;-)
 
Laut notebookcheck-Artikel:
Das ThinkPad T14s G3 Intel wird im Juni 2022 erscheinen.
Die AMD-Variante des Lenovo-Notebooks soll dagegen schon im Mai erhältlich sein.

Schade, wenn es doch länger dauert...
 
Danke euch. Wie realistisch ist es, dass das AMD im Mai zu kaufen ist, nachdem das Gen 2 immer noch nicht bei Lenovo angeboten wird?

Da es den Dockingport nicht mehr gibt, ich aber einen externen Monitor und LAN verwenden will: Geht das auch mit USB 4.0?
 
Danke für den Hinweis!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage: Kann man schon den Performancezuwachs vom Ryzen 7 Pro 5850U auf sein 6xxxU-Pendant schätzen? Die Frage ist, ob ich auf Gen 3 warten sollte.

Außerdem: Wenn man den T14s Gen 3 AMD nicht an eine Dockingstation oder zumindest an einen externen Monitor anschließen kann, überlege ich mir eher, den Gen 2 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, wie sie oft, entweder benötigst du das Gerät direkt oder du kannst warten...

Du kannst sogar bis zu 3 Displays mit dem Gerät ohne Dock betreiben, wenn ich mich jetzt nicht irre...

Vor Juli würde ich nicht mit einer Verfügbarkeit rechnen ( eh nur ausgewählte Modelle)...
 
Kann man schon den Performancezuwachs vom Ryzen 7 Pro 5850U auf sein 6xxxU-Pendant schätzen? Die Frage ist, ob ich auf Gen 3 warten sollte.
Die 6000er haben für mich einen großen Vorteil: AV1 decoding in Hardware. Damit geht YouTube ohne Prozessorlast, voraussichtlich auch in etlichen Jahren noch.

Wenn man den T14s Gen 3 AMD nicht an eine Dockingstation oder zumindest an einen externen Monitor anschließen kann
Rein nach technischen Daten wird ein USB-C-Dock bzw. Bildschirm mit USB-C PD gehen, Thunderbolt 3/4-Dock auch. Irgendwelche kruden Kompatibilitätsprobleme will ich jetzt nicht 100% ausschließen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem dienstlichen HP und einem Sony Smartphone am USB-C PD Bildschirm funktioniert das doch erstaunlich gut. Wenn es mal zickt (in einem halben Jahr wurde mein Laptop zweimal nicht geladen): Stecker ziehen, 10s warten, stecker stecken, geht. Mit den mechanischen HP-Docks hatte ich solche temporären Probleme aber auch schon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben