T14*/T15* T14s Gen 3 AMD, Touchpad

Mist, habe eben, den Mod mit dem Isoband angewendet, jetzt habe ich keinen Klick mehr, nur noch Softklicks haha, wieder aufschrauben...

Der Kostendruck bei Laptops ist sehr hoch, gerade in diesem Bereich. Das führt zum Beispiel dazu, dass verschiedene Komponenten-Hersteller zum Einsatz kommen. Es geht nicht darum, dass die Qualität der Maschinen egal ist (denn dass ThinkPads komplett defekt sind kommt jetzt glaube ich nicht so häufig vor), aber dass es eben bestimmte Schwankungen gibt.

Diese Schwankungen mögen einem Firmennutzer, der sein Laptop von der Firma bekommt, eher egal sein. Privatkunden, die ihr Laptop aber selber bezahlen, schauen denke ich tendenziell etwas genauer hin.

Lenovo wäre schön blöd, wenn man auf das Privatkundengeschäft als Zubrot verzichtet. Zumal die Leute die ThinkPads ja auch kaufen wollen 😁
Ja, ich verstehe das ja, aber bitte nicht auf Kosten der Privatnutzer, weil sonst wandern alle ab, wegen der schlechten Qualität.
 
Ja ich hab den Schaumstoff den ich da zuerst drin hatte auch entfernt. Der war zwar sehr dünn uns sehr leicht zu komprimieren aber der Druckpunkt war zu doll geworden. Auch wenn das eigentlich nicht so sinnvoll ist, kann ich den Tipp von der Folie eine Ecke (z.B. oben links) was abzuschneiden und auf das Metal zu kleben empfehlen. Das soll eigentlich (vermute ich mal) eine Wassermembrane darstellen aber die hat so viele ein/auslass Sachen und war schlecht verklebt das man da eh kein Wasser drüber schütten sollte. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben