T14*/T15* T14 Gen3 Trackpoint Tasten Touch

kalleh

New member
Registriert
2 Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo,

der Trackpoint in meinem neuen T14 Gen3 (Intel) macht mich wahnsinnig. Wer ist denn auf die Idee gekommen die (Maus-) Tasten beim Elan Trackpoint Touch sensitiv zu machen?
Ich nutze schon seit zig Jahren Thinkpads und die Trackpoints. Wenn man den Zeigefinger für den Trackpoint nutzt dann ruht mein Daumen immer auf der linken Maustaste. Jetzt klickt man da unwillkürlich immer was an.....blöd.
Ich habe leider auch nichts gefunden wie man das abstellen kann (man kann nur den gesamten Trackpoint (und auch das Touchpad) ausschalten.
Hat hier jemand Tipps?
 
Also irgendwas musst du falsch machen, denn die Maus-Tasten sind absolut nicht "touch sensitiv". Tippe eher darauf, dass du irgendwo anders das Touchpad berührst.

In dem Fall sollte sich das Problem durch eine Deaktivierung des Touchpads lösen lassen.
 
Ja stimmt, touch sensitiv ist es nicht wirklich (also nur auf "Hautkontakt"). Aber bei meinem T14 ist die linke Maus Taste so empfindlich das sie auf minimales berühren schon auslöst (ohne über den "Druckpunkt" runterzudrücken).
Ich kann es testen und demonstrieren wenn ich einfach nur irgendeinen Finger ganz sanft drauf lege ohne die Taste tatsächlich zu drücken oder auch wenn ich sie mit einem Kugelschreiber o.ä. ganz leicht berühre.
Das Touchpad ist schon deaktiviert (benutze ich nie und ist das erste was ich abschalte).
Wenn das nicht so gewollt ist würde das ja bedeuten das mein Gerät defekt ist?
 
Ok, ich habe noch einen Kollegen der auch einen T14 bekommt. Dort probier ich das auch mal und tausche das Gerät um.
 
Also, beim Kollegen war es nicht. Laptop getauscht, endlich kann ich wieder "normal" den Trackpoint nutzen.
Vielen Dank für die Hilfe hier!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben