T540p Stolzer Besitzer mit fragen

SP4RT4N3R

New member
Registriert
27 Aug. 2018
Beiträge
8
Moin,
ich habe mir vor 2 Wochen circa ein T540p in der Bucht geschossen.
Das ganze war refurbished, und ich bin sehr zufrieden damit, habe mich schon gut auf dem Gerät eingerichtet.
Mir stellt sich nur folgende Fragen:
1. Was kann man praktisches mit dem Smartcard Reader machen? Ist der als Privatanwender für irgendwas gut?
2. Was ist das für ein Slot über dem SD-Kartenleser? Habe dazu im Wiki leider nix gefunden. (Außer ich bin ganz blind).
Danke im Voraus für die Antworten!
 
2) Nennt sich Express Card, gibt da allerhand erweiterungskarten für von weiteren USB Andchlüssen bis hin zu PCI Express Leitungen um zb eine externe Grafikkarte anzuschließen.

Und zum Simkarten Einschub, der sitzt unter dem Akku.
 
Danke @detheo für die Antwort!
Den Sim Slot unterm Akku hatte ich auch schon gefunden.

Zu 1.) CHip Card Master hatte ich auch schon gefunden, aber was sind die Use-Cases?
 
Danke @detheo für die Antwort!
Den Sim Slot unterm Akku hatte ich auch schon gefunden.

Zu 1.) CHip Card Master hatte ich auch schon gefunden, aber was sind die Use-Cases?
Damit kannst du z.B. auf deine EC-Karte schauen {Geld auf dem chip}

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der weitere usecase ist nicht besonders groß. Es gibt noch Karten für gpg z.B.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben