T5xx (T500-550 ohne "p") SSD in T500?

Hi,
also ich nutze derzeit (und ich fange an Win7 zu mögen) mein T60 mit SSD und Win7.

Was soll ich sagen?! Die Kiste rennt wie ne 1... das System ist schnell geladen, die Dateien werden gefühlt schneller vom Stick kopiert und generell lassen die Anwendungen sich schneller öffnen (was man von der SSD erwartet)

Vergleiche ich die SSD mit der damaligen Win7 Installation auf der HDD im T60.... ähm ja :D Da liegen Welten dazwischen! und das bei SATA1 :)

Mein Tipp: Bau die SSD ins T500 und die Kiste rennt wieder etwas schneller!

P. S: Hier noch der Win7 Leistungsindex bei einem 8744-4GX mit SSD :)
t60.png
 
SSD Einbau/Win Umzug

Hi Christian, da ich keine InstallationsDVD habe, refurbished gekauft, muss ich mit einer anderen Methode installieren, sowohl auf die alte HDD, wenn ich den Eintrag hier lese, als auch auf die SSD. Hast Du eine Idee, sowas schon gemacht? Sehe im Internet einiges dazu, obs wirklich funkt, ist unklar. c't hatte 2014 was zum Thema. Win war immer vorinstalliert, habe deswegen k. Ahnung. Vom PC habe ich eine DVD, leider wird das vermutlich nicht dauerhaft funktionieren. Freundliche Grüße Agora - - - Beitrag zusammengeführt - - - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - - - Beitrag zusammengeführt - - - @sarek, gerade den Index bei meinem ermittelt, seltsame 5,5-den höchsten Wert hat die CPU. Mein Netbook 2,3. Atom. Verstehst Du den hohen Wert? Solong, Agora PS: Versuchte die Antwort f. sarek direkt an ihn zu schreiben, doch die Forumsoftware stellt sie ausdauernd im Post f. Christian ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis, Du brauchst den Schlüssel zur Aktivierung. Um den mußt Du Dich zuerst kümmern. Ansonsten gilt: Wahrscheinlich ist im T500 noch die serienmäßige Festplatte mit 160 GB eingebaut; die ist sehr lahm - ist halt schon einige Jährchen her. Wenn Dir diese Größe in etwa reicht, würde ich auf SSD umsteigen. Wenn Du mehr Platz brauchst, wird es halt mit SSD schon recht teuer.
Ansonsten böte sich an, eine Hybrid-Platte von Seagate zu verbauen (Kombination aus kleiner SSD und normaler Festplatte) - 1000 GB für etwa € 80.-. Ist zwar deutlich schneller als Deine bisherige Platte, erreicht aber eine SSD bei weitem nicht.
 
@Agora
Zum Wert: Das T500 ist besser als mein T60 - Folglich hat da auch die Grafikkarte mehr Power... Mir ging es um den Wert der Festplatte (SSD) die bei einem T60 mit 7,1 bewertet wird :)

Die Netbooks darf man auch nicht mit richtigen Laptops vergleichen aber 2,3 dürfte bei einem Atom-Netbook hinhauen (hab keins um es belegen zu können)

Zur Installations-DVD: Wenn du einen Lizensschlüssel hast (sagen wir Win7 Prof) kannst du dir legal dieses Iso bei Microsoft herunterladen und entweder eine DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
 
gerade den Index bei meinem ermittelt, seltsame 5,5-den höchsten Wert hat die CPU. Mein Netbook 2,3. Atom. Verstehst Du den hohen Wert?...

Je höher der Wehrt des do besser die Bewertung:

1 = Schlecht 7,9 = Gut (Wobei man jetzt nicht die Leistung nach dem Leistungsindex alleine Bewerten sollte) Da gibt es bessere Software bzw Benchmarks.
eeee.PNG <<<< W500 Details in meiner Signatur unten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben