Erledigt Spendenaktion: 1x Thinkpad Edge E520 500GB HDD, 4GB RAM, Akku, NT, Linux, vermutlich zusätzliche AMD Grafik defekt

Herr Moehre

Well-known member
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.497
Hallo liebes Forum,
dieses Gerät war mit in meinen letzten Inseraten zum Verkauf.
Da ich mittlerweile kostendeckend bin und dieses Gerät nicht weit unter Wert verkaufen will, geht dies als Spendenaktion zur Versteigerung.

Der Startpreis ist 10€ inkl. Versand, die Versandkosten innerhalb DE übernehme ich, es geht also der volle Betrag aufs Spendenkonto.
Ich lasse die Aktion bis Sonntag 27.08 23:59 Uhr laufen oder wenn die Auktion 55€ erreicht hat, dann kann innerhalb von einem Tag (Folgetag lt. Datum vom Eintrag) noch überboten werden und geht am Höchstbietenden.

Der Versand ins EU Ausland ist natürlich auch möglich, da bitte ich um teilweise Kostenübernahme.

Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad Edge E520:

i5-2430m, neue WLP, Lüfter gereinigt
Dedizierte AMD Radeon HD M 6630 mit 1 GB VRAM, vermutlich DEFEKT
1x4 GB DDR 3 1600MHz RAM -> Achtung, das Gerät braucht Dual Rank RAM und unterstützt wohl keinen DDR3 Low Power RAM, ein Slot ist frei
500 GB HDD
HD Display mit ein paar Macken, stören wenig.
Tastatur DE ohne BL, gebraucht aber Zustand etwas speckig aber ganz nett
Akku, ca. 30 Wh und ca. 430 Zyklen SANYO
Netzteil mit rundem Anschluss, 65 Watt
Installiertes Xubuntu 23.04

Das war von den ganzen Geräten eigentlich das, was im Ursprungszustand zu den 6 weiteren L540 am besten war, da das Gerät überhitzte und notabschaltete, habe ich es komplett zerlegen müssen und eine neue WLP aufgetragen.
Hierbei habe ich mir einige Schnittwunden an scharfen Gehäuseteilen zugezogen, außerdem war mindestens eine Schraube am Kopf abgebrochen und konnte nur durch vom Gehäuse abreißen gelöst werden. Wenn jemand das Gerät nochmal zerlegen sollte, könnte hier am Kunststoff etwas dunkelrot eingetrocknet sein, wie immer war ich mit vollem Körpereinsatz dabei.

Summa Summarum hält das Gerät allerdings noch gut zusammen, lediglich vorne rechts steht eine Ecke ab, außerdem ist auf der Rückseite vom Displaydeckel ein Stück Plastik am Scharnier abgebrochen und der L(e)novo Schriftzug hat einen Buchstaben weniger.
Ansonsten ist das Gehäuse und der Softlack gut vermackt.

Beim Test mit Windows 10 funktionierte bis zur Installation des AMD Grafiktreibers alles wunderbar mit 1366x768 an Auflösung über die Intel HD3000, danach hatte das Teil immer einen schwarzen Bildschirm und hat nicht reagiert, ich habe verschiedene Treiber ausprobiert, vermutlich ist die AMD defekt.
Nach dem Deaktivieren der Switchable Grafik im BIOS habe ich es nicht hinbekommen mit dem Intel Treiber die native Auflösung von 1366x768 ausgegeben zu bekommen, diese steckte bei 1024x768 fest...
Erst wieder nach Umstellung auf Switchable Grafik, da hier wieder der AMD Treiber installiert wurde, war der Bildschirm wieder schwarz (deaktivieren hat nichts geholfen)
Ein Test der integrated Graphics unter Xubuntu hat die native Auflösung erbracht, ich vermute ein Treiber Problem unter Windows 10.
Also ein schönes portables Linux Gerät :)
Ich habe Xubuntu installiert, es ist unter Kenntnis des Kennworts direkt einsatzbereit. :)

Der Transparenz halber meine alte Preisvorstellung am 11.08.2023:
Preisvorstellung: 40€ exkl. Versand 37€ inkl. Versand, jetzt 35€ 33€ inkl. Versand



Als Option biete ich an, dass ich mit dem vorhandenen Windows 7 Key ein Windows 7 installiere und vorab versuche dort die integrierte Grafik funktionsfähig zu bekommen und mittels FurMark dann 15 Minuten mit Volllast zu belasten. Noch kann ich ein Treberproblem nicht ganz ausschließen.
Unter dem Installierten Xubuntu wird wohl "nur" die Intel ohne Probleme verwendet.
Hierzu möchte ich aber 5€ Aufwandsentschädigung haben, die zu 100% mit aufs Spendenkonto fließen.

Wie immer, Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung, Rücknahme, Haftung und so.

Versand erfolgt möglichst zeitnah...
 

Anhänge

  • IMG_6965.JPG
    IMG_6965.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6966.JPG
    IMG_6966.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6976.JPG
    IMG_6976.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6977.JPG
    IMG_6977.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6978.JPG
    IMG_6978.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6979.JPG
    IMG_6979.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6980.jpg
    IMG_6980.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6981.JPG
    IMG_6981.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6982.JPG
    IMG_6982.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Dann steige ich mal mit den erforderlichen 10€ ein und hoffe auf zahlreiche Nachahmer!
 
Geht da noch was zum vorletzten Wochenende?

Ich habe noch einen Verkaufe/Verschenke Thread offen u.a. mit einem Netzteil und einem FHD Displax, gerne sende ich die Sache beim Verschenken gratis mit, bzw. ohne zusätzliche Versandkosten bei Verkauf (der Betrag geht dann auf mein Konto) mit, eine Win-Win-Win Situation praktisch
 
Kleienr Push zum Wochenende! Alleine 1x4 GB RAM und das passende Netzteil sollten schon 15€ erbringen, da ist zufällig noch das Notebook mit HDD und Windows Key dabei.
Also schnell noch bieten..

@DocMabuse falls du es bekommst, schon einmal als Info, ich brauche evtl. noch ein paar Tage für den Versand, hab es noch nicht verpackt :D
 
Das E520 ist schon verpackt und wartet auf die höchstbietende Person, noch knapp 25h geht die Auktion. :D
 
Noch gut 1 1/2 Stunden, die Spannung steigt...
Bekommt @DocMabuse das Gerät, welches ich sonst niemals für den Preis abgegeben hätte in der Ausstattung oder wird das Gebot noch erhöht? :geek:

Somit geht das Gerät an @DocMabuse Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, finde ad hoc die Kontoverbindung fürs Spendenkonto nicht....
 
Moin,

hier :)


Kinderkrebshilfe Mainz e.V.
Mainzer Volksbank
IBAN: DE13 5519 0000 0200 2000 20


BIC: MVBMDE55



  • bitte gebt als Verwendungszweck das Kennwort "ThinkPad" an, damit eure Spende auch unserer Aktion zugeordnet werden kann
 
Soo, das Gerät ist verschickt, DocMabuse hat auch schon das Spendenkonto bereichert, vielen Dank dafür!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben