T440p Speicherslot beim T440p defekt ?

morini22

Well-known member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.943
Bei meinem T440p mit Intelgrafik (20AWS0YT10) mit W10 hatte ich zwischenzeitlich Darstellungsfehler/Artefakte .
Wegen der integrierten Grafik hatte ich den Speicher (2x 8GB PC3L-12800s von SKhynix ) im Verdacht und so diesen einzeln im unteren Speicherslot getestet ,nichts passierte ..
O.K.,dann wieder beide Riegel zusammen eingebaut und Uups ,das TP startet nicht mehr (Keine Piepser ) !
Den obersten Riegel raus ,alles i.O.
Anschließend nur den oberen Slot bestückt ,Gerät startet nicht !
Dann noch die Slots inspiziert ,sehen rein optisch gut aus ...
Lange Rede ,kurzer Sinn : Kann ich davon ausgehen,dass der Slot hinüber ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Gruss Uwe

P.S.: Probehalber habe ich den oberen Speicherslot noch mit einem 1GB Riegel getestet (Zusammen mit einem 8GB Modul) ,gleiches Ergebnis : Kein Bootvorgang .
 
Kommt mir bekannt vor, ähnliches Phanömen habe/hatte ich mit meinem T440p, einer von beiden Slots hat im ausgeschalteten Zustand den Betrieb eingestellt, es war kein Booten mehr möglich solange der Slot belegt war. Kreuztausch der Module bzw. memtest ohne Befund, d.h. die Module sind in Ordnung.

Gruß, shadone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben