T49x/s Spaltmaße bei Thinkpad T-Serie

TSGarp

New member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich ein neues Thinpad (T495) gegönnt und war froher Erwartung dieses jetzt endlich in den Händen halten zu können. Beim ersten Auspacken kam allerdings die Ernüchterung: Alles gut verarbeitet keine scharfen Ecken oder Kanten, nur leider tut sich im geschlossenen Zustand bei der rechten Handballenauflage ein Spalt zwischen Deckel und Basiseinheit auf (1-2mm). Diesen gibt es auf der linken Seite nicht. das zeitgleich erstandene Thinkpad der E serie (E495) zeigt dies nicht und ehrlich gesagt hätte ich das bei der teuereren T Variante nicht erwartet.
Im zusätzlichen Vergleich zu einem Apple Macbook pro oder hp business Notebook ist mir das auch zum ersten Mal aufgefallen. Selbst mein altes x201 stell sich da besser an (ok, der Vergleich hinkt, da diese ja noch einen richtigen Verschluss hat)

Ich bin der Meinung, dass das es solche Spaltmaße nicht geben sollte, da dadurch ja auch wesentlich schneller Dreck und Staub eindringen kann.

Jetzt meine Frage: Übertreibe ich hier oder sind meine Zweifel berechtigt. Zur Info habe ich mal ein Bild angehängt. Bitte gebt mir doch mal eure Einschätzung.

Vielen Dank,
TSGarp

20191217_200714_low.jpg
 
Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Aber mir würde es nix ausmachen. Stört es denn beim Benutzen?

Ein TP ist doch nur ein Werkzeug um Software zu nutzen / zu bearbeiten.

Just my 2 cent....
 
Generell würde ich ein Microfasertuch dazwischenlegen, sodann in eine gute Hülle stecken. Somit ist das TP sicher verpackt, und dein Problem auch gleich gefixt.....
Mir stellt sich die Frage wie lange du täglich dieses Spaltmass anmeditierst? Sind es Stunden, oder Minuten? Wirkt es sich auf dein Befinden negativ aus so würde ich das Gerät umgehend retournieren! Rasches Handeln ist hier angesagt.
 
Ne, schön ist das nicht.

Umtauschen und *hoffen* das es beim nächsten besser ist.

Man stelle sich vor, dies wäre ein neuer Audi....Fugen-Ferdl* würde im Grabe rotieren.


*PN an mich, wer nicht weiß, wer das ist.
 
Moin,

nicht schön und meiner Meinung nach auch nicht richtig so. Erstens: optisch. Fugen-Ferdl war zwar dem Vernehmen nach unerträglich, aber in dieser Sache hatte er Recht. zweitens: Funktionell. Krümel und so. Und drittens: das kommt ja nicht von ungefähr. Wo auch immer sind da Spannungen auf was auch immer. Kann völlig wurscht sein, kann aber auch elektronische Komponenten betreffen und vielleicht auf Dauer negative funktionale Folgen haben?
Ich würde ebenfalls eine Ersatzlieferung erbitten.

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben